Waldviertler Juni FullMoonRide

FMR#8

Drosendorf, 10.Juni 2017: Der Juni Vollmond veranlasste auch in Drosendorf 7 Radfahrer, sich auf ihr Sportgerät zu schwingen und nur ein Ziel zu verfolgen: Ein Eis in Slavonice!!! Hari, Chris, Stefan, Franz, dessen Arbeitskollege Alex, sowie erstmals Gauki (!) und Norbert waren dabei.

Die Fahrt führte uns das Thayatal entlang über Raabs, Speisendorf, Karlstein und einen Teil des Thayaradweges zu unseren tschechischen Nachbarn nach Slavonice. Das wohlverdiente Gelati schmeckte hervorragend, die tolle frühsommerliche Abendstimmung am historischen Hauptplatz passte fast kitschig dazu. Franz und Alex nahmen dann den direkten Weg nach Dobersberg (immerhin waren sie ja schon bis zum Treffpunkt  in Drosendorf geradelt), der Rest fuhr entlang der Grenze auf tschechischer Seite Richtung Heimat. Pünktlich kurz vor Vratenin baute sich vor uns der prächtige Vollmond auf und geleitete uns bis Drosendorf. Das wohlverdiente Hopfenmischgetränk genossen wir im herrlichen Schanigarten der Gasthofes Failler! Am Ende notierten wir 80 km, 870 Höhenmeter und einen Schnitt von ca. 25,5km/h. SCHEEEEEEE woars!!!!

Hari

Log in to comment
Gesendet: 11 Jun 2017 13:42 von Paolo #1840
Paolos Avatar
Hut ab, tolle Runde!
BTW.: da SpoarkassaChris vor der Volksbank... ;-)