Querfeldein Herbst-Winter Training 2016 (Wien)

Foto: Leschy

Mit Crosser oder MTB durch die Lobau und Umgebung 

Der Sommer hat uns verlassen, die Querfeldeinsaison hat begonnen. Es gilt nun wieder zur Trainingsausfahrt in die Lobau, auf den Donauinseltrails (ja die gibts!) & Umgebung zu starten. Enge Wegerl, viele Kurven, querliegende Bäume, Rampen zwischendurch ein Heizerl auf Asphalt, alles dabei was du und dein Geländerad brauchten.
Nächste Ausfahrt: (Dienstag 8.11. -> NR mit Manfredo, Freitag 11.11. 14:30h TP Tonis Inselgrill mit Paolo)

Report vom 6.11. SonntagRegenCross:
4 Verwegene (John The Enthusiast, Leschy, Lukas und Paolo) bei Nieseln und leichtem Regen alleine unterwegs. Dengste, Hundebesitzer und Jogger ebenso, der Rest sitzt in der warmen Stube...
Egal, Koordinationsübungen auf rutschigem Terrain, Bodenkontakt übten John & Paolo (gut versteckt), ansonst im Wechselrythmus Wiesen, Rampen, Rollen, Hüpfen, Hinhalten, Plaudern...
Das Prozedere lief erst auf den unvermuteten Trails auf der Donauinsel und in Folge etwas gemäßigter in der Lobau.
Etwas später ging John t.E. verloren, die stundenlange Suchaktion (ok es war eine 1/2 Stunde) blieb erfolglos, denn er fuhr einfach alleine weiter und am Telefon hob er auch nicht ab. :blink:  :blink:  :blink: (Paolo hat sich eh schon wieder beruhigt....)
Weitere Vorkommnisse: Paolo nimmt eine natürliche Wurzel-Doppelhürde so ungeschickt, das er die vordere Felge platt drückt. Die Radshops sollen auch leben... (neue Felge, Einspeichen, 2x neu Kleben,...)
Im Endeffekt 3h bei NoBikeWeather einen 50ziger abgespult...
cu am 11.11. zum Abschlußtraining für On Hour In Hell am 13.11. bei der Steinsporn!
+paolo+

25.9.2016: 8 TN beim Gewöhnen ans Gerät, TOP!



+paolo+

Log in to comment
Gesendet: 27 Sep 2016 09:39 von Willy2.0 #1361
Willy2.0s Avatar
ja und lustig wars und staubig und goar ned langsam :silly:
weil wenn der präse durchs gemüse pflügt, folgt ihm seine jüngerschaft (nach kräften) und die 8 tn -alle mit standesgemäßem gerät- lassen ja einiges erwarten für die quersaison!
Gesendet: 27 Sep 2016 08:52 von Paolo #1359
Paolos Avatar
7 Freaks - Willy 2.0, JohannDerEnthusiast, Stoppi, JürgenDaRaabser, Stieglitz und StefanDerChaot waren mit von der Partie.