Wettkampfsommer 2017

Die Sommer Wettkampfnews aus FREE EAGLE Sicht

12. und 13.8.2017: Vor einem Jahr waren die FREE EAGLE Rocker in Regensburg um die Langdistanz "solo" zu rocken. Die Manners und die Morettis kehrten an den Ort an der Donau zurück um diesmal die "Challenge for 2" zu bestreiten. Die Manners brachten fulminante 10:00:38 Stunden ins Ziel, Kurt & Anita immerhin auch "nur" 10:43:47! Was war zu tun: Jeder Partner absolviert die halbe Distanz jeder Disziplin, alles schön brav hintereinander.  
Weitere Aktivitäten: WEM in LitschauMarchfeldkanaltriathlon

Marchfeldtriathlon: Vor den Toren Wiens übten sich die Adler im Ausdauerdreikampf: Günther "Irongüni" Berwein gab nach Knie OP sein Comeback auf der OD (2:27h), Jürgen Lintner, Andy Rettegi und Wirtshauskurti sprinteten, letzten beide sogar aufs AK Stockerl. Ergebnisse

WEM in Litschau: Beim Triathlonklassiker in Litschau wurden 2 Bewerbe ausgetragen: AndiPersti und FREE EAGLE Neuling Roman Köhler bestritten erfolgreich die 1/2 Distanz als gesamt 14. bzw. 24. jeweils unter 5 Stunden Wettkampfzeit. Beim Sprintbewerb waren Hermann K. und Alex Haile vertreten, Hermann gewann dabei die M60 Wertung.

30.7.2017: Während in Zwettl schnelles Radfahren in Aeropose praktiziert wurde, fand der 23. Kremstriathlon über die olympische Distanz statt (30.7.2017). Teilgenommen haben Mannermann (2:15h, 14. Gesamtrang/5. AK),  Wattmaschin Jürgen Lintner (76./16.) sowie Tribine (52./1.).

Salzkammergut Trophy 2017: Schon 2 Wochen zuvor wollten JürgenDaRaabser und Mani Sauer den 211 km / 7100 Hm Wahnsinn finischen, mussten aber nach 120 (Mani) bzw. 160 km abbrechen. Tom Kosel bestritt B-Strecke über 120km/3850HM und kam nach 8:28h ins Ziel
Lest Jürgens Rennbericht über Goisern:

Bad Goisern 15.07.2017, Jürgens Rennbericht: Am Freitag bei der Anreise und dem verpflichtenden Bike Check hatte schon der Dauerregen eingesetzt und es regnete die Nacht auf Samstag durch.

Beim Start um 05 Uhr hatte sich das Wetter nicht verbessert. Die ersten 7h hat es immer wieder geregnet. Zu meiner Verwunderung war der Boden nur bei den Wiesenabschnitten etwas tiefer, aber sonst die Strecke gut fahrbar.

Leider bekam ich ab ca. Km120 Rückenschmerzen die dazu führten das ich das Rennen nach 11:17:42 in Hallstatt bei Km 150 beenden musste. Das ist jetzt das zweite DNF nach dem technischen Ausfall bei der Alpentour Trophy. Ich kann nur hoffen „come back stronger“ beim Ötzthaler.
+JdR+

Hitzewochenende 8. und 9. Juli: Pam Short hat zum wiederholten Male beim Backwaterman ihr Schwimmtalent bewiesen. 3. Platz overall auf der 7 km Schwimmstrecke vom Backwater bis zur Staumauer am Ottensteiner Kampstausee. Ihr Markus war trotz beendeter Trikarriere ebenfalls über 7 km dabei. Weiters LD in Roth und WRC Heidfeldkriterium in Eibesthal mit...
 

...4facher FREE EAGLE Beteiligung. Bestform Stoppi steht in der AK50 am Stockerl und lässt sogar Jürgen DenRaabser und Mani Sauer hinter sich. Manfredo trotzt ebenfalls der Hitze und platziert sich an der oberen Skala seiner Preisklasse. Ergebnisse
Steffi startete in Roth über die Langdistanz und finishte in oargen 12:14:39h ihre erste Langdistanz. Herzliche Gratulation!
+paolo+

Donauinselfest Hüben - 1/8 & 1/10 MAN Drüben und eine Woche danach der 1/1tel MAN in Klagenfurt.
Sonntag 2.Juli 2017, Ironman Klagenfurt: Soweit der Redaktion bekannt waren RastaPhilWindschattenwolfi und FREE EAGLE Neuling Kai Guggenbichler am Start und auch im Ziel.
Phil hat in oargen 10:03 h seinen ersten IM gefinisht, WOW! Kai auch nicht schlampig, in 10:24 im Ziel sowie Routiner Wolfi diesmal in 12:25.

Schon eine Woche zuvor stand die Achteldistanz in Schönkirchen-Reyersdorf im Marchfeld am Programm.
Unser Wirtshauskurt, sein Bua Mattilie Schmidmayer und Jürgen Lintner finden sich in der Ergebnisliste. Kurt gewann die M75 und ließ aber noch über 40 weitere jüngere Sportler hinter sich. Sohn Mattilie war gerade einmal 4 Minuten schneller als Papa Kurt. Jürgen kam als 33. ins Ziel, beachtlich seine Radzeit, der 8. besten vom Tag.
Beim 4. 1/10 Man in Vösendorf war Karl Redl als Staffelfahrer dabei, EinzelstarterInnen in FREE EAGLE Farben wurden keine gesichtet.  

tbc...

Weitere Wettkampfhighlights:
Ritzathlon & Thayatalman im Waldviertel, EZF in Zwettl, Regensburg Langdistanz inkl. Paartriathlon (Manners & Moretties), Weinviertler Radcup,... 
Guggst du auch Terminkalender

+paolo+

Log in to comment
Gesendet: 10 Jul 2017 11:15 von walter100 #1904
walter100s Avatar
ROTH .... der aller geilste aller LD Tris a no dazua , wie spitze isn des überhaupt
Bravo Steffi !!!
Gesendet: 09 Jul 2017 20:43 von Paolo #1903
Paolos Avatar
Steffi finisht in Roth ihre erste Langdistanz! Wow & Gratulation!