Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Ötscher Umrundung

Ötscher Umrundung 19 Aug 2017 13:10 #1996

  • Manfredo
  • Manfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 252
  • Karma: 3
Zwickeltag Montag 14.Aug.2017, in diversen Möbelhäusern gibt's -70% >>> bei uns Adlern einen Ausflug ins niederösterreichische Alpenvorland.
Der Enthusiast, NoFatMan, Der Rekrut und Manfredo starteten um 9:00 in Purgstall a.d. Erlauf zu einer Ötscher Runde mit geschätzten 145km & 2000Hm. Gleich zum Start bogen wir falsch ab und machten zusätzliche 8km um wieder auf die geplante Strecke zu kommen. Die Routenwahl sah vor den Ötscher zu umrunden, viele Kilometer, Höhenmeter auf landschaftlich schönen Nebenstraßen zu bewältigen. Die ersten Höhenmeter wurden bei Reinsberg/Buchberg gesammelt wo NoFatMan mahnende Worte bezüglich des Tempos an die Gruppe richtete.
Richtung Scheibbs wurde sogar das Tempo erhöht, aufgrund der abfallenden Strecke. Es folgte St.Anton/Jeßnitz, Puchenstuben und der erste Sattel - Wastl am Wald, zuvor verließ uns NoFatMan und drehte um. Schade, hatte er doch in Ravascletto so viele Höhenmeter trainiert.
Es folgte der Josefsberg und eine Hungerattacke bei Herrn Rekruten! In St.Sebastian fanden wir den Gasthof Bartelbauer mit schattigen Garten zur Labe. Eine Eierlikör Torte zum Finale sorgte für neue Motivation. Danach war ungeplant Sightseeing in Mariazell angesagt. Der nächste Anstieg war der Zellerrain, nun seit einigen Jahren entschärft auf neuer Trasse - früher gefürchtet mit seinen 24% Steigung und einem Asphalt-Fleckerlteppich, doch zuvor musste Manfredo noch das kühle Nass des Erlaufsees erkunden. Die verpflichtende Teilnahme wurde jedoch vom Enhusiasten und Rekruten verweigert. Nach den üblichen Selfies am Zellerrain gabs eine Highspeed Abfahrt mit ca.85kmh, jedoch Vorsicht-ist doch am Ende eine Linkskurve. Der nächste ungeplante Abstecher folgte, der Skiort Lackenhof am Ötscher. "Na wenn ma scho do san fohrn ma a hintere". Für eine kurze CafeConLeche Pause beim Skilift fanden wir Zeit. Wieder zurück auf geplanter Strecke erreichten wir Lunz/See und bogen ins schöne Bodingbachtal ein, gefolgt von Gaming ging es über Gresten, Feichsen zurück nach Purgstall.
NoFatMan besuchte in der Zwischenzeit das Naturjuwel Erlaufschlucht, wo er von anderen Besuchern aufmerksam gemacht wurde: "Do kaunnst ned mitn Radl fohrn" (siehe Foto).
Hier die trockenen Daten von einer schönen Ausfahrt: 170km, 2430Hm, knapp 24Schnitt, 24°C trocken, einen Patschn :angry:

DSCN9014-2.jpg


DSCN9017-2.jpg


IMG_0444.jpg


DSCN9046.jpg


DSCN9047.jpg


DSCN9050.jpg


IMG_04392.jpg


DSCN9042.jpg
Manfredo
Scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 13:56 von Manfredo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paolo, walter100

Ötscher Umrundung 19 Aug 2017 13:32 #1997

  • Manfredo
  • Manfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 252
  • Karma: 3
B) Fotos Ötscher Umrundung

DSCN9020.jpg


IMG-1785.jpg


DSCN9027.jpg


DSCN9028.jpg


IMG_0437.jpg


DSCN9040.jpg


DSCN9039.jpg


DSCN9043.jpg
Manfredo
Scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 13:55 von Manfredo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paolo, walter100

Ötscher Umrundung 19 Aug 2017 13:59 #1998

  • Manfredo
  • Manfredos Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 252
  • Karma: 3
Erlaufschlucht
111.jpg


222.jpg


333.jpg
Manfredo
Scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: walter100
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden