header2004_2.gif (19772 Byte)


Die FREE EAGLE Urgeschichte
September 2008
(Daten & Fotos von Hannes dem Forscher, Worte von Paul)

Bei einer unser ausgedehnten Ausfahrten in die kargen Weiten des Granit-und Gneisviertels, dem heutigen  Waldviertel, fragten sich Hannes und ich, woher wir FREE EAGLEs eigentlich kommen. Würden wir in der Lage  sein etwas über unsere Vorfahren herauszufinden? Jedenfalls waren wir uns einig, es musste etwas geben und somit war auch der Auftrag klar!
  Das war 1999. 2 Jahre später also 2001 wurde Hannes erstmals fündig, doch die Sichtung und Aufbereitung der Daten nahm weitere 7 Jahre in Anspruch.


Das FREE EAGLE Urlogo

Nun sind wir aber so weit und können die sensationellen Forschungsergebnisse allen FREE EAGLEs und der  Weltöffentlichkeit zugänglich machen. Hier auf diesem Bild seht ihr die erste farbliche Abbildung kunstvoller FREE EAGLE Stammesmalerei. Wir FREE EAGLEs sind ja bekanntermaßen nicht nur sportlich sondern auch künstlerisch tätig. Das war, wie wir nun mit Sicherheit wissen, schon vor tausenden von Jahren so.
   Die hier abgebildete Malerei diente als Verzierung und ist der Vorläufers des heutigen FREE EAGLE Logos. Das Alter wird von Experten auf ca. 3000 v.Chr. geschätzt. Später wurden die Muster sogar auf den Außenwänden der FREE EAGLE Stammeshütten, den so genannten Langhäusern angebracht. Einer weiteren Gruppe von Urgeschichts-Forschern ist es zu verdanken, dass die FREE EAGLE Urbehausung inkl. dieser tollen Muster heute von Jedermann besichtigt werden kann.


Nachbau des FREE EAGLE Langhauses in Museum für Urgeschichte in Asparn an der Zaya. www.urgeschichte.com (Klicke auf das Bild für große Ansicht)

Hannes und ich werden aber nicht ruhen und weitere Forschungen anstellen um mehr über das Leben und Wirken unserer Vorfahren herauszufinden.

Link: Weitere Forschungsergebnisse.

Bleibt dran!

Uhh, Uhh, Uhh,
Hannes und Paul

I'm a Free Eagle! Schon seit 5000 Jahren!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 3000 v.Chr. - 2099 n.Chr..
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home