header2004_2.gif (19772 Byte)


Trainingslager Toskana 2007 - Tag 5
Die FREE EAGLE Live Reportage

5.Tag (18.3.2007) 4. Ausfahrt
(Ein Gastreport von GO Thommy Gössl)

Elba erstmals an einem Sonntag, was das Ganze ein wenig erleichterte, weil die Fähre weniger voll war. So hätten wir auch das Auto mitnehmen können ... Ärmellos-Wetter, einfach ein Traum. Auch heute wieder beschränkten wir uns nicht aufs Trainieren, sondern es musste bergauf und bergab auch ein bisschen Tempo gebolzt werden. Der Espresso schmeckt in Elba genau so gut wie am Festland. Nächste Jahr kommen wir wieder!
Am Festland blieben nur Timi, Hermann, Burtl, Ewald, Pauli R17, Hannes und Ston und haben dort gut trainiert.

 Thommy.jpg (33098 Byte)
Thommy & Co  auf Elba

IMG_0351 IMG_0352
Vorbereitung auf BW 2 und 3 (1 dient nur dem intensiveren Einrollen) "Also die Abfahrt nach Lacona runter fahrts mit Hirn, damits nicht wieder Quersteller gibt wie bei Hannes damals!"
IMG_0356 IMG_0358
Gewichtsoptimierung mal anders? Mit dem Profil sollte man schon Halt finden auf den Pedalen.
IMG_0359 IMG_0363
Nicht nur ein Paar Radschuhe, auch ein Freeagle-Helm blieb auf dem Festland. "Also, Purschen, bringts den Papa zum Berg, daunn wiad i des mid dem Free-Eagle-Sieg schau hibiagn!"
IMG_0364 IMG_0365
Kurze Pause. Franzl sucht ein Radgeschäft. (Findet aber keines.) Jacke! Ob das gescheit war?
IMG_0366 IMG_0369
Und schon ist BW1 geschafft. Der Ausblick auf Marciana, die bevorstehende superschnelle Abfahrt und die Erwartung eines Patresi-Sprints sind der Lohn für die 26-min-Auffahrt. Ohne Worte!
IMG_0370 IMG_0378
So, alle heroben, die Jacken werden weniger. In Haralds Augen spiegelt sich der Respekt vor der Abfahrt, in seinen Brillen seine Mitbewerber.
IMG_0387 IMG_0394
Bergauf gehts mit Turnschuhen, bergab auch? Ist das schön!
IMG_0396 IMG_0401
Einrollen und ... ... Taktikbesprechungen für die folgenden Höhepunkte.
IMG_0404 IMG_0409
Auch Michi hat heute Augen für die schöne Landschaft. Der Free-Eagle-Papa im FALSCHEN TRIKOT!!!
IMG_0411 IMG_0417
Und da warens zwei: Tatti und Lacona.
(Anm. d. Red.: Thommy hat nach Tatti (Festland) auch den Anstieg "Lancona" für sich entschieden)
Und schon gehts zum letzten Mal bergauf. Wirklich steil, wirklich schiach, wirklich schnell. Keuch, keuch. Puls: 189
IMG_0423 IMG_0424
Ganz hinten: Harald noch ganz heil. Ganz vorne: Harald nur mehr fast ganz heil. Und für die Kinder: Schaut mal, was ein Helm bringt. Keine Schrammen im hübschen Gesicht.
IMG_0425 IMG_0427
"Also, es waren 40 km/h, mindestens, und ein dreifacher Überschlag. Es wäre ja nichts passiert, aber ich musste mich ja vor Toms Rad werfen." Die Räder der Gruppe, die uns überholt hat.
IMG_0428 IMG_0438
Und unsere. Ein Räderhaufen, was kann das bedeuten? ESSEN!
IMG_0440 IMG_0442
RELAXEN! "Also wenn der Smart nicht gewesen wäre... schon bitter ... Wo ist die nächste Abfahrt?"
IMG_0443 IMG_0444
Gott sei Dank, auch ohne Helm gut ausgegangen. Zum Glück habe ich nicht den Stein erwischt. Xaver X. (Name geändert, damit der Trainer nichts mitbekommt) genießt seinen knappen BW3-Sieg. (An den Trainer: Ich möchte ja nicht petzen, aber es waren 185 Puls, mindestens!!!)
IMG_0446 IMG_0447
Falls mal wer auf Elba ist: Hier gibts guten Kaffee und gute Mehlspeisen. Zombie?
IMG_0448 IMG_0449
Noch schnell ein Abschiedsfoto ... ... und schon wieder auf der Fähre.
IMG_0450 IMG_0453
A muadstrumm Gaudi! Na, Harald, ist das Adrenalin schon wieder abgebaut? Was sagt der Ruhepuls
IMG_0456 IMG_0458
Uiii, da oben sind wir ja auch. Geh leck, der mim foischn Trikot!
IMG_0459 IMG_0460
Wo ist jetzt der Schleudergang? Wenn ihr so etwas esst, werdet ihr entweder so gut wie Ewald, oder so dick wie Paul.
(Anm. der Red.: Paul ist nicht dick, sondern nur vorübergehend zu klein!)
IMG_0464 IMG_0465
Gemütliche Nachbesprechung beim Braumeister! Und nochmals.
 

In Summe waren es knapp über oder 100 km, je nachdem, bei ca. 1600 Hm und 22,5 km/h.
Patresi (*) heißt wieder völlig berechtigt (20 min Vorsprung) Patresi, er nahm im Vorbeigehen auch die erste Bergwertung. Die zweite nahm ich, die dritte Geri vor mir, und die Etappe holten sich Patresi und Michi. Nur auf der Abfahrt nach Lacona gab es wider Erwarten keinen Stockerlplatz für unser Appartement. Aber die Punktewertung haben wir sicher gewonnen! Juhu!
Harald hatte einen Stein in einer Linkskurve, er musste daher in den Notausgang und hat mit Schulter, Hüfte, Arm und Helm eine Felswand touchiert. Der Heilungsprozess macht aber gute Fortschritte.
Und dann war da noch der eine Defekt ganz zu Beginn. Aber nicht von mir, sondern von Frenz.
Und einen Vanillepudding habe ich mir durch mannschaftsdienliche Fahrweise auch verdient. Mjam. Käptn und Domestik in einem.

Liebe Grüße
Thommy

Anm. der Red.:
(*) Patresi wird gelegentlich auch "Krapfi" genannt.

PPS: Wenn ihr etwas zur Berichterstattung sagen möchtet (Leiwaund, oarsch, wurscht, ned wurscht,...) tut euch keinen Zwang an und schreibts etwas ins Gästebuch.


Zur Übersicht
So wars, kein Schmäh!
Paul 

I'm a Free Eagle! Born to have fun!

logo_free_eagle.gif (3913 Byte)

(c) Paul Richter, FREE EAGLE Fun Racing Team, 1999 - 2099.
Kontakt: f"punkt"eagle"ät"gmx"punkt"at

Home