Toskana 2008 – Radtrainingslager 2008
FREE EAGLE’s und Kosmopiloten spielen Profis 


Geschichten aus Paolo’s Tagebuch…



FREE EAGLE TV: Klick this!


11. Tag – Die Mülltour – 19.3.2008

Erst mal etwas Aufklärungsarbeit: An alle die jetzt Falsches vermuten, die Mülltour ist das Gegenteil von dem was Ihr Name vermitteln möge! Wir sammeln am letzten Tag traditioneller Weise alle Bergdörfer entlang einer Runde die von Scarlino nach Scarlino führt auf.
Scarlino Burg, Gavorano, Ravi, Galdana, Giuancarico, Vetulonia, Buriano, Tirli, Scarlino!

Die Unterstrichenen Orte zählen zu einer Bergwertung, die heuer 6:0 an Thommy unseren GO ging.

Das Wetter war wieder einmal perfekt, wenn gleich ich betonen muss, dass der Michele im Ärmellos-Trikot ohne Unterleiberl nicht als Maß der Dinge gesehen werden darf. Kurz/Kurz mit Ärmlingen und ein Westerl bei den rasanten Abfahrten reichten aber trotzdem locker aus. Toskana eben!

Und weil’s der letzte Tag war, bestand auch wie immer ein bisserl Gefahr zum Übermut. Ich weiß wovon ich spreche Leute, spätestens seit der stark abfallenden „Tornante“ zwischen Gavorano und Ravi.
Waren die Reifen noch nicht warm genug, oder war die Stelle gar etwas rutschig, oder doch mein Schwerpunkt nicht gleichmäißig genug auf Vorder- und Hinterrad verteilt? JedenFALLS, nehme ich erstmals ein Andenken am Ellbogen und Hüfte aus der Toskana mit nach Hause! Außerdem hab ich endlich auch eine löchrige Hose wie Thommasi und Michele.

 

Fazit: 100km, 1600Hm bei 23km/h Schnitt.

Protagonisti: Pedro, Martini, Thommaso, Michele, old Patresi, Jurgen, keinname und Paolo.
Beim Losfahren mit dabei, aber zwischendurch anders wohin abgebogen waren: Ewaldinhio, Gab, Ricardo, Jurgen L., Christo,  Bernado, Rocca, Franco e Giovanni!

 

Fürs Bilderbuch sorgten: Giovanni und Paolo

 

Ciao

Paolo

 

 

 

 

So wars! -  Kein Schmäh!

Paul Richter | www.free-eagle.at

© 1999 – 2099