Weinviertler Radcup 2015

Der Weinviertler Radcup

ist eine Rennserie die eine Mischung aus Mountainbike, Rennrad und Zeitfahrrennen darstellt. 2015 standen 4 MTB, 1 Bergrennen und 4 Zeitfahrrennen am Programm.

An dieser Hobby-Serie (Lizenzfahrer werden für das Gesamtklassement nicht gewertet) haben die Free-Eagles mit Ace, Mannermann, DaOarge und Paolo natürlich teilgenommen. Von den Free-Eagle Friends waren noch Der Bub, Bikestore-Karli und Manfredo Kargelotto bei einzelnen Rennen mit dabei.

Hier eine Termin- und Teilnahmeübersicht:

Wann Wo Gerät Free-Eagle Teilnahme
19.04.2015 Steinberg-Trophy Stronegg MTB Ace, Manfredo Kargelotto, Bikestore-Karli
01.05.2015 Einzelzeitfahren Mistelbach Zeitfahren Ace, Mannermann, Manfredo Kargelotto, Paolo
30.05.2015 MTB-Marathon Groß Engersdorf MTB Ace, Manfredo Kargelotto, Mannermann, Paolo
07.06.2015 Bergrennen Neusiedl/Zaya Rennrad  
01.08.2015 Rieden-Trophy Münichsthal MTB Ace, Manfredo Kargelotto
30.08.2015 Einzelzeitfahren Zistersdorf Zeitfahren Ace, DaOarge, Paolo
06.09.2015 Heidfeldkriterium Eibesthal MTB Ace, Manfredo Kargelotto, Paolo
20.09.2015 Buschbergtrophy Gaubitsch Zeitfahren  
26.09.2015 Einzelzeitfahren Neudorf Zeitfahren Ace, Paolo

Begonnen hat es mit einem Mountainbike Marathon in der „Hölle des Nordens“ in Stronegg statt, worüber bereits berichtet wurde (5. Steinbergtrophy 2015).

Auch über das zweite Rennen haben wir Adler berichtet: Weinviertler Radcup - EZF Mistelbach.

Ganz wichtig zu erwähnen ist die Tatsache, dass alle Rennen im Weinviertel stattfinden (no na). Das macht die Serie interessant, da sie praktisch in der Nachbarschaft stattfindet und sich die Anfahrtszeiten in überschaubarem Rahmen bewegen. Auch Übernachtungen sind nicht notwendig. Eigentlich die optimale Serie für Hobbyradler. Es wäre toll, wenn die Free Eagles im Jahr 2016 eine clubinterne Wertung zusammen bringen würden. Vielleicht finden sich außer Paolo und Ace noch ein paar Teilnehmer?

Jeder Teilnehmer, der mind. 3 Rennen absolviert hat, kommt in die Gesamtwertung. Für diese werden von den 9 Rennen die 5 besten Ergebnisse addiert. Wer alo fleissig ist, kann einzelne Aussetzer wieder ausbessern :-)

Wieder zurück zu den Rennen: Nachdem Ace Paolo beim EZF in Mistelbach um 11s distanzierte, revanchierte sich Paolo beim MTB Marathon Groß-Engersdorf, EZF Zistersdorf und beim Heidfeldkriterium, wo er Ace deutlich in die Schranken wies. Ace konnte allerdings beim letzten Rennen, dem EZF Neudorf, noch intern Punkten indem er Paolo einige Sekunden abnahm.

Paolo wurde aber durch den 3. Platz AK in der Gesamtwertung es Weinviertler Radcup und dem 3. Platz in der AK beim EZF Neudorf getröstet. In der Gesamtwertung liegt Paolo mit 403,27 Punkten auf Platz 17, vor Ace mit 398,77 Punkten auf Platz 18.

Also, lasst mich wissen, wer von Euch Interesse hat die Herausforderung 2016 anzunehmen?

+++ Ace +++

Log in to comment
Gesendet: 25 Okt 2015 16:26 von Manfredo #655
Manfredos Avatar
Nächstes Joahr hob i eich zwa (Heuer 368 Punkte)
LG Manfredo
Gesendet: 07 Okt 2015 09:57 von Ran #609
Rans Avatar
Super Bericht!
Gratulation!
Gesendet: 30 Sep 2015 18:29 von Ace #602
Aces Avatar
Sodala. Bilder sind im Artikel :-)
LG Ace
Gesendet: 28 Sep 2015 23:08 von Paolo #598
Paolos Avatar
Ace und Paolo hatten einen super 2kampf, so macht das gemeinsame Wettkämpfen noch mehr Spaß, Wettkampfstressverträglichkeit vorausgesetzt! :-)
@ace: Bilder hab ich am Server hochgeladen, kannst gerne einbauen. Du hast ja auch ein selfi von uns 2, das gehört auch noch reingestellt :-)
Gesendet: 28 Sep 2015 21:27 von mannerm #597
mannerms Avatar
wenn i mi aufraffen kann bin bei dem einen oder anderen rennen dabei
Gesendet: 28 Sep 2015 11:36 von Georg DaOarge #596
Georg DaOarges Avatar
Tja, ich hab Neudorf verpennt, dqchte das das Rennen erst am Sonntag ist...

Nächstes Jahr fix wieder in Stronegg (der Organisator ist ein Arbeitskollege) mit diesmal hoffentlich unter 2 Stunden, meine Burschen werden wieder beim Kinderrennen starten.

Ansonsten wie es sich ausgeht, Priorität liegt aber beim Triathlon.

Lg DaOarge