Harzberg MTB Race

06.04.2015 Harzberg, Bad Vöslau:

Am Ostermontag des Jahres 2015 fand wieder einmal ein MTB Cross Country Rennen (XC) der Extraklasse am Fuße des Steinbruchs vom Harzberg in Bad Vöslau statt. Ace und Paolo, sowie FE Friend Manfredo nahmen stellvertretend für die Free Eagles an diesem legendären Rennen teil.

Eine Runde dieses XC Rennens geht über 1350m á rund 50 knackiger Höhenmeter. Die Strecke beginnt erst mit einer Fahrt in Mäandern über eine Wiese mit Sprung, eine Querfahrt mit schnellem, kurzem, Anstieg über eine Forststraße, bevor die knackige Abfahrt, durch eine kleine Höhle beginnt. Nach einem kleinen Anstieg über Wurzelwerk, wie das beim MTB eben üblich ist, kommt der spannendste Teil der Strecke.... die steile Abfahrt durch mitunter felsiges Gelände. Der Rest der Strecke ist schnell beschrieben: einfach wieder einen steinigen Weg hinauf zum Ausgangspunkt. Hier wären viele, viele Watt gefragt, wie Paolo bereits im Forum anmerkte :-). Die ersten beiden Runden matchten sich Ace & Paolo noch und fuhren in Sichtweite zueinander. Ein Sturz von Ace in Runde 5 brachte ihn etwas aus dem Rhythmus und außerdem ein aufgeschundenes Knie und zerissene Winterhose. Paolo fuhr die insgesamt 11 Runden mit durchwegs konstanten Rundenzeiten zu Ende, in der AK Wertung reichte es trotzdem nur für Blech.

Im Großen und Ganzen aber ein gelungenes Event bei dem uns auch das Wetter, entgegen mancher Vorhersagen, gut gesinnt war. Die Temperatur lag während des Rennens bei ca. 6°C und das Schneegestöber setzte erst nach der Siegerehrung ein ;-)

 20150406 131140img 7376img 7360

Ach ja, hier noch die Ergebnisliste 2015

+Ace+

Log in to comment
Gesendet: 10 Apr 2015 16:54 von Ace #306
Aces Avatar
Es wird uns nix anderes übrig bleiben als einmal eine Teamviewer Session zu machen :-)
da werden wir das Problem schon lösen....
Gesendet: 10 Apr 2015 13:22 von mannerm #304
mannerms Avatar
ace genau so a gallery will ich auch anlegen ... wie geht der schas.. hochladen über den weg wie du mir gesagt hast hat ned geklappt