Drosendorfer FullMoonRide#17

FMR#17

Drosendorf, 30.3.2018: Hari, Präsi Paolo, Stefan, Michl, die Dobersberger Fraunz & Fred, Spoakassa Chris, Spoakassaboss Franz, Norbert, Hatsch 1500 und erstmals Walter Hundert verbrachten den Abend des Karfreitages völlig enthaltsam im Sattel ihres Sportgerätes um den Vollmond zu suchen!

Der österliche Termin und die allgemeine Vorfreude auf die heurige Radsaison waren ideale Voraussetzungen für diese Ausfahrt. So starteten wir mit einem Rekordteilnehmerfeld (11 Teilnehmer!) unsere Runde, die uns auf tschechischer Seite nach Slavinice führen sollte. Von den Ratscherkindern auf beiden Seiten der Grenze begleitet, fuhren wir Richtung NordWest. Der sonst so belebte Hauptplatz in Slavonice war noch im Winterschlaf, dennoch machten wir hier kurz halt um uns zu stärken - natürlich fleischlos in Form von Obst und Riegeln! Am Thayatalradweges fuhren wir nach Waldkirchen, um dann entlang der WWW-Route Waldkirchen-Waldhers-Wetzles --> der Legende nach wurde hier das WorldWideWeb erfunden ;-) wieder Richtung Thayatal zu gelangen. Ab jetzt machte sich auch der SüdOst Wind in Form der atmosphärischen Bremse bemerkbar, aufzuhalten waren wir aber natürlich nicht. Die Anfeuerungen aus dem Lautsprecher des Eibensteiner Feuerwehrautos mit Wolfgang G. hinter dem Mikro spornten uns gegen Ende der Tour an, den 22,5er Schnitt ins Ziel zu bringen. In der letzten halben Stunde gesellte sich auch noch der Vollmond zu uns, was die Ausfahrt letztendlich perfekt machte.

Danke an alle, die dabei waren! Molto Grazie Paolo für die wie immer tollen Fotos! Der nächste Vollmond kommt bestimmt, genauer gesagt am 30.April 2018!

+ HARI +

Log in to comment
Gesendet: 04 Apr 2018 14:27 von walter100 #2251
walter100s Avatar
Im Nachhinein ein Statement ...... woa de volle leiwaunde Runde mit de Drosendorfer Free Eagle Buddys ....... gerne wieder !!!