Drosendorfer FullMoonRide #18

FMR#18

Drosendorf, 30.3.2018: Hari, Stefan, Michl, Spoakassa Chris, Hatsch 1500, Paul Kirchi, Jürgen the Doc  und erstmals sein Kollege Michi Pascher warfen sich in die Sättel ihrer Rennräder.

Mit einer extrem hohen Ärztedichte (38% der Teilnehmer!!!) starteten wir dementsprechend sorgenfrei in unsere Runde dem Thayatal entlang. Michi Pascher zeigte zunächst etwas Respekt unserem Vorhaben gegenüber. Bald wurde jedoch auch ihm klar, dass eine sehr genussvolle wenngleich auch wirklich sportliche Rennradrunde auf dem Programm stand. Sensationelles Frühsommerwetter begleitete uns die gesamte Strecke über, selbst ins Ziel fuhren wir im kurzen Dress, was für diese Jahreszeit im Waldviertel nicht als selbstverständlich angesehen werden kann! Dem Vollmond fehlten noch 2 Tage, die kleine Delle links unten nahmen wir aber im Gegenzug zum wolkenlosen Himmel gerne in Kauf. Über Irnfritz, Messen und der Taffa entlang gings nach Horn. Die Herausforderung der Tour stellte dann der Stanningersdorfer Berg dar. Über Pernegg und Geras erreichten wir nach 3 1/4 Stunden wieder Drosendorf, fest entschlossen, auch den nächsten Vollmond wieder für eine Ausfahrt zu nutzen! 83 km, 1090 Höhenmeter und ein Schnitt von 25 km/h wurden letztendlich notiert. Krönender Abschluss: Ein verdientes Hopfenkaltgetränk im Gastgarten des Gasthofes Failler am Hauptplatz. Bis zum nächsten Mal!

+HARI+

Log in to comment