Drosendorfer FullMoonRide#21

FMR#21

Drosendorf, 27.07.2018: Mit einer Rekordteilnehmeranzahl machten wir uns auf den Weg in die Sommernacht!

Das Sommerwetter, der günstige Termin und nicht die zuletzt die Gravitationskraft des Mondes lockten heute nicht weniger als 16 (in Worten SECHZEHN!) Rennradler an, um die gemeinsame Ausfahrt in Angfriff zu nehmen. Neben den üblichen Verdächtigen (Hari, Paolo, Stefan, Michl, Norbert) lockte das Sommerwetter auch die Raabser Jürgen und Bernd samt Arbeitskollegen, die 2 Dobersberger, Gastradler Edgar aus Hollabrunn und eine Abordnung der Horner Adler (Fraunz, Salto Chris und Harald the Heilybrother) an. Der Preis für die weiteste Anreise ging wohl an Wadl Jürgen. Walter Hundert nahm verbotenerweise (Rennrad oder Crosser waren vereinbart) am Zeitfahrrad teil, das Schicksal bestrafte ihn dafür mit einigen kleineren Pannen an seinem Hinterrad (Sabotage kann ausgeschlossen werden!). Schon bei unserer Zusammenkunft ließ Paolos Rucksack erahnen, dass es auch diesmal wieder tolle Fotos geben würde. Sämtliches Fotoequipment war mit dabei, um die einzigartigen Momente der angekündigten totalen Mondfinsternis einzufangen. Unsere Hausstrecke stand am Programm. Wir starteten durchs Thayatal Richtung Raabs, wo wir uns auf den Thayatalradweg entlang der ehemaligen Bahntrassen warfen. Die Straßen waren vom Regen teilweise nass, Wasser von oben blieb uns aber bis ins Ziel erspart. Nach ca. 30 Kilometern hatte Bernd einen Kraftanfall, seiner Tempoerhöhung und dem gleichzeitigen Richtungswechsel in eine Nebenstraße konnte ein Teil des Feldes nicht folgen. In Waidhofen trafen wir uns alle wieder, die Trinkflaschen an der Tankstelle wurden nachgefüllt und wir rollten in der Gruppe nach Slavonice. Das obligatorische Eis (Stefan bestand wie immer darauf!) ließ eine kleine Gruppe rund um Fraunz aus, an der Schank eines benachbarten Lokales befüllten sie die Kohlehydratspeicher kurzentschlossen auf andere Art um Weise. Die Rückfahrt nach Drosendorf erschwerte uns spontan aufkommender Gegenwind, die Wetterleuchten in der Ferne waren eine beeindruckende Kulisse. Leider blieb uns dadurch der Blick auf die Mondfinsternis verwehrt, Paolos Kameras kamen daher nicht mehr zum Einsatz. Die Nachbesprechung fand schließlich auf der Terrasse des Gasthofes Failler bei lauen Sommertemperaturen statt. Zusammenfassend eine wirklich tolle Runde mit äußerst netten Leuten. Danke, bis zum nächsten Mal!

Link zu Paolos YouTube Video: https://youtu.be/JnZuJBAftuU

+HARI & PAOLO (Fotos)+

Log in to comment
Gesendet: 29 Jul 2018 13:32 von walter100 #2351
walter100s Avatar
von Anfang bis am Schluss woa des spitzn Ausfoaht !!! mit dem Blitzgewitter am Horizont stieg am Schluss nochmals die Spannung ob wir mit der mitgeführten Bikebeleuchtung auskommen , od. zusätzlich beleuchtet werden durch die Gewitterblitze am nahen Horizont (bist wuppi , do hätts oba graschlt im Gehölze hehe)
Gesendet: 29 Jul 2018 12:31 von Paolo #2348
Paolos Avatar
Super Strecke (danke Hari), super Partie, super Bericht. Das W4tel rockt!