Drosendorfer FullMoonRide#23

FMR#23

Drosendorf, 22.09.2018: 9 RadlerInnen radeln in den Herbst

Offenbar ist der Sommer nun endgültig vorbei, die Kleidungswahl unserer Septemberausfahrt ließ sich bereits unter herbstlich einordnen. Die kühleren Temperaturen taten der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, Hari, Stefan, Michl, Chris, Norbert, die 2 Dobersberger Fraunz und Fred, Fraunz der Horner (wie nicht anders erwartet auf dem Rad bereits aus Horn angereist) und am ersten Teilstück auch Martina machten sich in Richtung SüdOst auf den Weg. Martina verließ uns in Langau um selbstständig eine kleine Genussrunde zu drehen, der Rest bog ab in Richtung Tschechien. Die tolle Kulisse des Schlosses von Vranov lenkte von der doch beträchtliche Anzahl an Höhenmetern im Thayatal ab, für unsere Ötztaler Chris und Fraunz war es gefühlt sowieso eine „flache Runde“. Während Fraunz aus Dobersberg über den teilweise etwas holprigen Untergrund meckerte war sein Namenskollege aus Horn eher auf der Suche, ein Lokal mit dem tschechischen Nationalgetränk Pivo zu finden. Beide wurden enttäuscht: Tschechische Straßen sind eben teilweise so und ein Bier gabs erst nach der Tour! Quer durch den Nationalpark Thayatal erreichten wir in der Dämmerung Hardegg und damit wartete der nächste knackige Anstieg. Während Chris damit kein Problem hatte ging seinem Hinterrad langsam aber stetig die Luft aus. Der Rest der Gruppe merkte das aber erst später, so teilte sich das Feld zwischendurch unfreiwillig. In Langau trennten sich dann unsere Wege, Norbert und Fraunz aus Horn fuhren abseits der geplanten Tour nach Hause, der Rest der Gruppe nahm den Weg zurück nach Drosendorf. Bei einem Elektrolytgetränk in der Schloßtaverne wurde die Runde nochmals nachbesprochen. Wir hoffen, Fraunz konnte in Horn noch ein Pivo genießen!

+HARI+ 

Log in to comment
Gesendet: 24 Sep 2018 22:56 von Paolo #2403
Paolos Avatar
Gratuliere euch, wieder einen super Sache! Uuuund, Martina war erstmals mit dabei, Doppelweltklasse!