Drosendorfer FullMoonRide#37

Drosendorf, 08.04.2020: Eine Ausfahrt im Schatten des Mondes und Corona

Die derzeitige Situation rund um das Coronavirus machte auch unsere 37ste Vollmondausfahrt zu einer sehr speziellen. Im Vorfeld waren alle Interessierten aufgerufen worden, ihre Fahrten ohne Begleitung allein zu absolvieren und im Anschluss ihre Erfahrungen, Fotos, beziehungsweise Trainingsdaten bereitzustellen. Daraus ergab sich eine interessante Vollmondnacht, an der sich insgesamt 6 Radler beteiligten. Gauki und Norbert nutzten den frühlingshaften Nachmittag, wärend Hari, Michl, Stefan the Legend und Fraunz Heily mit Einbruch der Dunkelheit losradelten. Obwohl wir allein unterwegs waren, hatten wir doch einen ständigen Begleiter an unserer Seite. Der lebhafte Südost Wind war unser Trainingspartner, dennoch überwog die Freude am herrlichen Wetter mit enormer Fernsicht und strahlend blauem (weil fliegerfrei!) Himmel. Das lag nicht zuletzt an der extrem niedrigen (rekordverdächtig im einstelligen %-Bereich!) Luftfeuchtigkeit, die derzeit im Waldviertel vorherrscht. Den aufgehenden Supermond genossen wir jeweils alleine, Beweisfotos und G`schichtln via WhatsApp ließen schlussendlich aber doch wieder eine Art Teamgeist aufkommen. Letztendlich eine interessante Trainingsmethode, sobald der Virusalarm vorbei ist werden wir jedoch wieder auf die altbewährte Durchführung des FullMoonRides zurückgreifen! Vielleicht ja schon im Mai? Schön wärs….

+HARI+

Log in to comment