One Vollmond - More Rides

Wien & Waldviertel Fraktionen bei bestem Wetter unterwegs 

8.5.2020, 12:45 Uhr: Genau zu dieser Zeit stand der Mond in Opposition zur Sonne, war also exakt Vollmond. Noch bei Sonnenschein starteten die Vollmondrider los. Kurz nach 20h wars dann auch bei uns in Österreich soweit. Als die Sonne verschwand tauchte der volle Mond auf. Und wir am Bike...

Vollmondride Wien-Hainburg: Bestes Wetter motivierte 6 Freunde via Marchfeldkanal nach Hainburg und rauf am Braunsberg zu radeln. Der schroffe Rendezvousfelsen erhebt sich beinah 200m über Hainburg und bietet bei Fernsicht einen atemberaubenden Rundumblick. Wir hatten Fernsicht!
Zum Beispiel: Richtung Südwest der Umriss des Schneeberg, gen Osten zum Angreiffen nahe Bratislava.
Der Weg zum Braunsberg war 68 km weit. Am Fußes des Braunsberg gastiert zur Zeit ein Zirkus, und die nicht alltäglichen Kamele (2 Höcker = Trampeltier) veranlassten uns zu einer ersten Fotosession.

Die Heimreise erfolgte am Donauradweg und dank einiger Lokomotiven unter uns wurde es phasenweise sehr ruhig in den Reihen. Zwischen Orth an der Donau und Wien zeigte sich endlich der Vollmond und wir nahmen Aufstellung zum coronaconformen Vollmond Nightride Foto.

WadlJürgen, Moretti, Manfredo, Paolo, Bikestorekarli und Herr Ast bewältigten die 123 km Runde mit 25,7 km/h Schnitt.
Besondere Vorkommnisse: Adam hat Hunger ohne Ende, keine Defekte, kein goarnix! 
Sonstiges: Das Höhenprofil der Tour ist "speziell"
+paolo+

Waldviertel: 
Fraunz war schon Tagsüber unterwegs, also zum VM Zeitpunkt. Er absolvierte die RöMa Runde solo

Drosendorfer FullMoonRide#38 Die Drosendorfer Partie teilte sich ebenfalls coronagerecht in Kleinstgruppen auf. Während Fraunz wie bereits erwähnt die RöMa Strecke absolvierte, gestaltete Franz K. die Ausfahrt familiengerecht und spulte mit Sohnemann 30 km am Rennrad ab. Respekt!

 

Der Rest der Partie (Hari, Michl, Stefan die Legende und Norbert) starteten in Drosendorf zu einer sehr kurzweiligen und mit Höhenmetern gespickten Tour. Anfänglicher Gegenwind wurde mit der Zeit erträglich, die letzten 20 km bei aufgehendem Mond hatten wir dann noch leichten Rückenwind. Kamele suchten wir im Waldviertel vergeblich, als Ersatz dafür:eine Herde Esel! Beweisfotos anbei!

+HARI+

 


Alle Fotos der "Braunsberger":

 

Log in to comment
Gesendet: 10 Mai 2020 22:39 von Paolo #3111
Paolos Avatar
Das Höhenprofil von unserer Braunsbergtour ist schon etwas speziell! ;-)

IMG_5588.jpg