Drosendorfer FullMoonRide#44

FMR#44

Drosendorf, 31.10.2020: Searching for the BLUE MOON!

Die letzten Oktobertage boten für die Jahreszeit zu hohe Temperaturen, den Radsportler freuts und so stand einer Vollmondausfahrt nichts im Wege. Hari, Paolo, Michl, Norbert, Stefan the Legend und WadlJürgen waren diesmal dabei, letzterer verdiente sich abermals die fiktive orangeschwarzweiße Ehrennadel für die weiteste Anreise! Unser Chief of Astronomy Paolo machte uns bereits zu Beginn der Ausfahrt darauf aufmerksam, dass diesmal ein Blue Moon auf uns wartete, bedeutet dass in einem Monat 2 Vollmondereignisse auftreten. Einzig zu sehen war dieser nicht, die dichte Wolkendecke verwehrte uns den Ausblick. Paolo schwang sich im Halloweenoutfit in den Sattel, aerodynamische Nachteile nahm er dafür gerne in Kauf wie die Fotos beweisen. Teilweise am Radweg über Langau und Geras führte uns der Weg weiter Richtung Westen. Bei einer kurzen Pause stand abermals Paolo im Mittelpunkt: Vor der Weiterfahrt suchte er vergebens den Verschluss seines Radhelms. Nach einer kurzen Suchaktion stellte sich heraus, dass dieser sich in der für den Präsi offenbar ungewohnt üppigen Haarpracht versteckt hatte. Über Aigen und Raabs näherten wir uns zweieinhalb Stunden später wieder Drosendorf und gerade noch rechtzeitig öffnete sich die Wolkendecke um herrliche Fotomotive für Paolo freizugeben. Michls Vorderrad ging ab Raabs langsam aber sicher die Luft aus, letztendlich konnte er die Fahrt aber bis Drosendorf fortsetzen. Danke an Stefan, der in Nonndorf kurzerhand eine "Nachpumpaktion" organisierte und so die Weiterfahrt ermöglichte. Die Nachbesprechung inkl. Hopfenmischgetränk rundete eine herrliche Ausfahrt ab, danke an Paul Senior!

+HARI/PAOLO (Fotos)+

Log in to comment
Gesendet: 01 Nov 2020 14:03 von Paolo #3346
Paolos Avatar
Danke Hari und Kollegas für die leiwaunde Blue Moon Runde. Defektmäßig übernimmt der RAN Michl volley vom WadlJürgen. Aber eh gescheiter dass die Luft im Reifen fehlt, als in der Lunge...