Drosendorfer FullMoonRide#54

FMR#54

Drosendorf, 23.08.2021: Die wohl letzte Sommerausfahrt

Nachdem es rund eine Stunde vor dem Start der Tour geregnet hatte waren wir uns sicher, heute nass zu werden. Dementsprechend gekleidet und mit Regenjacken im Gepäck, die wir letztendlich nicht brauchen sollten, ging es los. Mit etwas Verspätung machten sich Hari, Präsi Paolo, Michl, SaltoChris, Stefan the Legend, Fraunz, Haile, WadlJürgen und VöslauerBertl (vormals Norbert und seit dem heurigen ThayatalMan mit neuem und für Insider nur allzu logischem Nickname!) auf in Richtung Raabs. Am Hauptplatz in Drosendorf die erste Schrecksekunde: eine im Auto entgegenkommende Dame zeigte keine Rücksicht gegenüber Radfahrern und zwang uns zu einer unvorhergesehenen Temporeduzierung. Fraunz reagierte etwas zu spät und verließ nach einem Bremsmanöver sein Sportgerät über das Vorderrad. Fahrer und Rad blieben unversehrt, nach einem kurzen Check fuhren wir über Autendorf und Nonndorf nach Raabs. Vor Weinern eine Baustelle, der kurze Abstecher in Richtung CycloCross entzückte Paolo (siehe cooles Foto). SaltoChris murrte aufgrund der Schmutzspuren auf seinem neuen Rennrad kurz über die Streckenführung, setzte sich aber bald wieder an die Spitze des Feldes und gab in beeindruckender Form das Tempo an. Die letzten 20 Kilometer agierten Michl in Ötziform und WadlJürgen (sowieso immer in Bestform) als Windschattengeber. Das ergab am Ende einen beachtlichen 28 km/h Schnitt, der bei der abschließenden Besprechung bei Hari & Martina (Danke für die Aufstriche) mit Kaffee, Bier vom Fass und selbstgemachten Cantucci bis nach Mitternacht analysiert wurde!

+HARI / Fotos by PAOLO+

Log in to comment
Gesendet: 24 Aug 2021 13:42 von Paolo #3546
Paolos Avatar
„Die wohl letzte Sommerausfahrt“: Ja, die Straßen werden schon eingerollt (Foto!) und die Cross Saison kündigt sich an!
BTW: Dank an Vice Präsi Hari, erstens weil er die FMR so lässig und ausdauernd organisiert und hier auch noch mal: Willkommen im Club 50+ :-)