Drosendorfer FullMoonRide#57

FMR#57

Drosendorf, 20.11.2021: FMR goes GravelCross! Nicht weniger als 8 (!!!) Teilnehmer ließen sich den November Ride nicht entgehen, eine ungewöhnlich hohe Teilnehmerzahl für die spätherbstliche Frühwinterausfahrt.

Der Grund dafür liegt auf der Hand: Nachdem mittlerweile so gut wie alle Teilnehmer unserer kleinen aber feinen Vollmondcommunity mit Crosser und/oder Cravelbike ausgestattet sind hatte Hari die Idee, die Wintermonate für Touren abseits der Strassen zu nützen. Wer so wie wir einen qualifizierten Feldwegexperten zu seinen Freunden zählen darf, hat diesbezüglich natürlich die allerbesten Voraussetzungen! Gesagt – getan: Stefan die Legende plante eine Runde, wie sie perfekter nicht sein könnte! Der Start erfolgte mit Rücksicht auf die örtliche Jägerschaft bereits am Nachmittag, man wollte bei Einbruch der Dunkelheit bereits beim Finishergetränk verweilen. Hari, Stefan die Legende, Michl, WadlJürgen und auch wieder Klaus der Baumeister waren am Start. Besonders erfreulich: Spoakassa Chris (längerer Zwangspause), Vöslauer Bertl (eigentlich nur bei Warmwetter unterwegs) und erstmals Neo-Adler Alois als Vertreter der Horner Partie machten sich mit auf den Weg. Über die alte Poststrasse und Heinrichsreith führte uns der Weg Richtung Langau. Nach exakt 10 Kilometern der erste Halt: Norberts Hinterrad ging die Luft aus – Pannenpause. Danach gings weiter über diverse Untergründe, von Asphalt über Schotter bis zu Beton und Wiesenwegen war alles dabei. Eine super coole Runde, einzig Haris Zeitplanung hielt nicht ganz mit. Die letzte Walddurchfahrt vor Drosendorf planten wir ob der bereits ausgebreiteten schwarzen Luft etwas um. Zur Belohnung gab es Glühwein, Bier und Snacks bei Chris & Daniela. Ein herzliches Dankeschön dafür!!! Auf den FullMoonThron im November kommt natürlich Stefan die Legende, der übrigens noch weitere Touren im Talon hat! Es bleibt also spannend, mehr davon in ca. 28 Tagen!!!

+HARI+

Log in to comment