Bronzemedaille für WadlJürgen bei der Quer ÖM

Querfeldein Enthusiast WadlJürgen erkämpft sich ÖM Bronze als Master 1 Fahrer 

Neusiedl/Pernitz (NÖ), 9.1.2022: Trotz aller widrigen Umstände hat der Radclub Pernitz es geschafft eine 2-tägige Querfeldeinveranstaltung "Quer durchs Stadion" durchzuführen. Am Samstag fanden die Finalläufe zum ÖRV Quercup und die ÖM Nachwuchsbewerbe statt. Am Sonntag folgten die Meisterschaften aller anderen Klassen sowie die österreichische Staatsmeisterschaft.

WadlJürgen bestritt die Rennen an beiden Tagen. Schon am Samstag erreichte er den 2. Platz in seiner Altersklasse und fuhr wertvolle Cuppunkte ein. Am Sonntag 10:00h starteten als erste die Amateure und Masters Athleten (letztere mit 1 Minute Verzögerung) in den Kampf um Gold, Silber und Bronze.

P1079151 P1079154

Das Gelände und die Strecke in Neusiedl bei Pernitz ist schon seit vielen Jahren erprobtes Querterrain und wartete meist mit tiefen und schwierigen Bedingungen auf. Doch heuer war der Untergrund hart und teilweise gefroren, sodass eine Schlammschlacht ausblieb und vorallem die "Andrücker" ihren Spaß hatten. Im Bereich des Fußballstadion und des Freibades gab es jedoch auch Passagen die gute Technik, Koordination und bei einer Bergabrampe auch Mut erfordert.

P1079333 P1079302

Jürgen meistert dies fehlerlos und erreichte hinter Martin Mayer und Mario Kirch in seiner AK als 3. von 5 gestarteten erstmals in seiner Querfeldeinlaufbahn ÖM Edelmetall.

P1079576 P1079561

Manfredo
, Johann der Enthusiast und Gio Vanni verfolgten das Geschehen gespannt vom Pistenrand. Paolo war als Fotograf mit seiner Lumix G9 dabei und sorgte somit für die bildhafte Dokumentation des Erfolges von seinem persönlichen Freund Jürgen.

Somit haben wir nach Paolo (2015, Lasnitzhöhe, Master 2, Bronze) und Harti (2019, Kraftwerktrophy Wien, Master 3, Silber) jetzt 3 FREE EAGLE Fun Racer mit Edelmetall bei einer ÖM in unseren Reihen.

P1089666 P1089671
In den Elitebewerben setzte sich Nadja Heigl zum 9. Mal durch, diesmal vor der jungen Nora Fischer/Vbg und Fiona Klien/Nö.
Daniel Federspiel/Tirol gewann den Bewerb der Männer vor Moran Vermeulen/Stmk und Philip Heigl/Nö. Philip - Sieger des ÖRV Querfeldeincup 2021/22 - lieferte sich mit Moran über 60 Minuten ein spannendes Rennen, das letztendlich der Straßenprofi und Sieger der letztjährigen Radbundesliga Moran Vermeulen für sich entschied.

Ergebnisse:
Amateure und Master
Junioren
Damen
Herren Elite und U23

+paolo+ 

Fotos von Paolo:

   

Log in to comment
Gesendet: 10 Jan 2022 15:54 von Manfredo #3631
Manfredos Avatar
Super Jürgen,
Eins, genauso weitermachen und setzen :-)