King of the Lake

Chris's Bericht über den King of the Lake 2015

das Einzelzeitfahren rund um den Attersee am Samstag, 26.September 2015, Die Strecke hat eine Länge von 47,4 Km mit 200Hm...

"Schon 2014 reizte mich diese Veranstaltung, heuer verbunden mit einem Wellnesswochenende meldete ich mich ehestmöglich an. Schnell war das Kontigent mit 380 Einzelstarter und 50 Viererteams vergeben. Wahrscheinlich durch die Komplettsperre der Straße rund um den See war heuer der Zuspruch zu dieser Veranstaltung so enorm. Teilnehmer aus 8 Nationen darunter der ÖM der Amateure im EZF Jürgen Pansy, der Amateurweltmeiser Igor Kopse aus Slowenien, die deutsche Amateurweltmeisterin Adelheid Schütz, der OÖ Landesmeister Wolfgang Götschhofer ......

Gestartet wurde ab 13:30 in 30 sec Takt, zuerst die 4-Teams, dann die Einzelstarter. Meine Startzeit war 15:03. Als Ziel steckte ich mir einen Schnitt von 35km/h - das was ich auf der Kreisverkehrsrunde die ja um einiges länger ist, fahre. Der 1. Teil der Strecke runter zum Südufer hatte nur ca. 50 Hm und bis zur Umfahrung Unterach konnte ich trotz leichten Gegenwind einen kleinen Vorsprung rausfahren. Retour war die Strecke etwas hügeliger, die Umfahrung Unterach ein leichter Anstieg mit ca. 1km, nach Parschallen wieder ein Anstieg, ein kurzer mit 13% in Buchberg und nochmals nach Seewalchen rein. Ergab in Summe 1:22:07 und einen Schnitt von 34,6 km/h. Bin ein gleichmäßiges Rennen gefahren ohne irgendeinen Einbruch. Platz 267 von ca. 335 Startern.

Am Start gesichtet noch 4 Biker von den Kosmopiloten, wobei Becker Harald in der Kategorie RR(es wurde geteilt zwischen RR und EZF-Räder) den hervorragenden 4. Platz in 1:10:xx belegte."

Eine Veranstaltung zum weiterempfehlen, im Prinzip reicht die Anreise am Veranstaltugstag.

+++ Christian Kraus +++

Log in to comment
Gesendet: 30 Okt 2015 19:42 von Andy #673
Andys Avatar
Klingt interessant, vielleicht bin ich nächstes Jahr auch dabei. Gratulation zu deiner Zeit. Andy
Gesendet: 03 Okt 2015 17:43 von Paolo #605
Paolos Avatar
Super Bericht und super Fahrt, Grats & danke Chris!