Einmaliges Einzelzeitfahren in Zwettl

Umfahrungsstraße wird sportlich eingeweiht - FREE EAGLEs tragen ZF Vereinsmeisterschaft aus 

Zwettl, 30.7.2017: Die neu errichtete Umfahrung von Zwettl im Waldviertel wird im Juli 2017 fertiggestellt. Am Tag der Eröffnung findet ein wirklich einmaliges Ereignis statt. Ein Zeitfahren auf der neugebauten und noch gesperrten Straße. Veranstalter sind unsere Freunde vom RC Kosmopiloten Zwettl.
Aktuell: Liste mit Startreihenfolge ist online

Zu bewältigen gibt es bei der offiziellen Veranstaltung eine 32 km lange Strecke mit ca. 400 Hm. Diese Gelegenheit wollen auch wir nicht ungenutzt lassen und halten daher im Rahmen des eEZF unsere FREE EAGLE Zeitfahr-Vereinsmeisterschaft ab.

Tag der Veranstaltung: 30.7.2017
Startzeitpunkt: 7:30-10:00h, Teilnehmerzahl limitiert.
Details und Anmeldung findet ihr auf der Seite der Kosmopiloten
Die aktuelle Nennliste könnt ihr hier einsehen
Aktuell: Starterliste mit deiner Startzeit
Strava 
Fahrt von Karl S. mit Höhenprofil

 

Ausschreibung zur FREE EAGLE Fun Racing Team Vereinsmeisterschaft:
- Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven FREE EAGLE Vereinsmitglieder
- Du tagst dein FREE EAGLE Trikot und/oder stehst als FREE EAGLE Fun Racer in der Starterliste
- Gewertet wird: 1) Allgemeine Klasse und 2) Klasse 50+ jeweils Damen und Herren getrennt
- Selbstständige Anmeldung auf der Veranstalterseite erforderlich
- Die Wahl des Sportgeräts (Rennrad oder Zeitfahrrad) bleibt dir überlassen

14 Adler stehen in der Startliste: WadlJürgen, BerndDaRaabser, SaltoChris, Kurt Moretti, Alex Haile, Günther "Ace" Karl, Manfredo, Maxi (Markus O), Winz, John Winter, Walter100, DerRequisiteur (Karl Redl), Thommeee Gössl und Paolo. (11 haben als FREE EAGLE Fun Racer genannt, 3 sind Doppelagenten)

Paolo & Team

Log in to comment
Gesendet: 03 Aug 2017 09:37 von mannerm #1972
mannerms Avatar
Walter i glaub in podo is besser du startests um 4e in da frua mochstas ois ohne startnummer ohne pentek - alanich wie a training .. do bist sicher unter 10 :-)

TRAINGSWELTMEISTER hast des glaub i :-) aber des muas ma a kennan

i glaub no imma aun di mei freind
Gesendet: 02 Aug 2017 02:18 von walter100 #1969
walter100s Avatar
I muass woi mit de Gedaunkn nua no in Podo sein , kau i ma bei meina Krottnschlechtn Zeit net aundast vorstelln , wuascht , lustig woas , wieder a weng mit andere Free Eagler zammgsessn und a Hüsal zwitschad beim MCi ( passiert a net oft das der so vüh Biere verkauft amoi :) )
Tja wie gesagt , denk nur no auf Podo ( Podo Podo Podo Podo ) dann zählt nua an PB
Gesendet: 31 Jul 2017 14:53 von mannerm #1967
mannerms Avatar
paolo ... es war auch ein RAD DUELL .. mit einschwimmen und auslaufen... wette war .... der sieger (1min) wird im telefon als RADGOTT eingespeichert.. leider hab ichs um 10 sek ned geschafft.

somit gehts in Podo auf der HD weiter...
Gesendet: 31 Jul 2017 09:05 von Paolo #1965
Paolos Avatar
Paolos Telemetriedaten zum eEZF:
Halbrundenzeit, Durchgangszeit
14:16,
13:31 / 27:47
14:40 / 42:27
13:19 / 55:46

1. Runde 27:47, 2. Runde 27:59, 55:46 Gesamt

Durschnittliche Watt: 264 (273 NP)

@MM: Sei nicht so unbescheiden, sehr stark und sogar den Linter Bub beim Radsplit gebogen! :P
Gesendet: 30 Jul 2017 21:45 von mannerm #1964
mannerms Avatar
leude bini froh dass i ned gestartet bin . ihr seits ja alle killer!

genial die schreiberei im vorfeld. des taugtma. da kanni no was lernen. i glaub i muas mehr trainieren.

krems war supa aber herbrennt hob i leider kan. aber schreibts mi no ned ab ☺.

einige überraschungen waren bei euch dabei. cool
Gesendet: 30 Jul 2017 17:52 von Winz #1963
Winzs Avatar
Winz schrieb:
meine ziele wären eigentlich

1. mit den 32km die decathlon bike distanz voll machen
2. > 30er schnitt halten können
3. < 1h zu bleiben
4. mitm popcorn der FE Vereinsmeisterschaft nicht im weg stehn ;)
5. irgendwen herbrennen

1. CHECK - laufen kann beginnen
2. & 3. CHECK - letztendlich mit einem finalen sprint am letzten anstieg 32,5km/h und 59:24
4. CHECK - keinerlei beschwerden ;)
5. CHECK - zumindest den manfredo am letzten anstieg zum ziel B)

fordernde strecke - super wetter - geiles event - ziele erreicht
Gesendet: 30 Jul 2017 16:57 von Manfredo #1962
Manfredos Avatar
Gratulation an den FE Vereinsmeister Wadl Jürgen,
an 37a hoibe Schnitt muasst amoi datredn :whistle:
Gesendet: 30 Jul 2017 16:56 von Manfredo #1961
Manfredos Avatar
Facts für die Erbsenzähler unter uns :side:
Halbrundenzeit-HmUp-HmDown-Schnitt-max.Speed
14'42''-132-94-32,3-64
14'14''-95-131-34,1-61
15'16''-138-99-31,5-60
13'53"-92-131-34,6-63
Ges. 58'05"-460Hm-33,1Schnitt
Gesendet: 29 Jul 2017 23:50 von Paolo #1960
Paolos Avatar
Hallo Zwettl EZ Teilnehmer. FREE EAGLE Gruppenfoto um 7:30h beim Start! Be there!
guade Nocht
Paolo
Gesendet: 29 Jul 2017 20:49 von Winz #1959
Winzs Avatar
gibst ma a zeichen wennst mi überholst obst eisholn foahrst - vielleicht häng i mi dran ;)
Gesendet: 29 Jul 2017 20:34 von walter100 #1958
walter100s Avatar
Asooo? I bin am Stdiean ob i net an Obstecha noch Zwettl-City aureissn soi während des Zeitfoahns und mia a Stanizl Zitroneneis gönn , is ois möglich ;)
Gesendet: 29 Jul 2017 19:28 von DaRaabser #1957
DaRaabsers Avatar
Das wird Morgen ein Spaß es gibt sehr viele motivierte Mitstreiter. :evil:
Gesendet: 29 Jul 2017 13:29 von walter100 #1956
walter100s Avatar
Der Weudl rockt Krems das nur soo poscht , a Terminator isa
Gesendet: 29 Jul 2017 13:24 von fraunz #1955
fraunzs Avatar
Ich hab jetzt schon lange Zähne und würde meinen morgigen Dienst am liebsten wegtauschen. Aber dafür werde ich versuchen euch am Freitag in DD alle herzubrennen :lol: :lol:
Gesendet: 29 Jul 2017 12:46 von Winz #1954
Winzs Avatar
Paolo schrieb:
Weil ich gerade bei Thomas bin. Winz, der 30iger Schnitt ist kein Ziel für dich, leg 5-10% dazu! Schaffst sicher...

daher auch mein Ziel 3 - unter der Stunde zu bleiben ;)
Gesendet: 29 Jul 2017 12:44 von WadlJürgen #1953
WadlJürgens Avatar
Mannermann startet beim Kremstriathlon und wird dort alle herbrennen ....
Gesendet: 29 Jul 2017 12:36 von Paolo #1952
Paolos Avatar
Ja Leute, das wird morgen kein Spaß sondern Schwerstarbeit.
Mein Plan - lieber Kurt - ist natürlich mich von dir nicht einholen zu lassen! Ich suche schon die ganze Zeit auf Willhaben.at nach einem Tarnanzug, damit ich nicht wie eine Knackwurscht als dein persönlicher Motivator vor dir dahingeigle.
Im Gegenzug werd ich natürlich alles geben um meinen lieben Freund Ace einzuholen und die Schmach die mich bei den letzten Zeitfahren ereilte abzulegen.
Sollte ich es dann noch schaffen den Bernd DaRaabser einzuholen, dann darf sich auch der geschätzte WadlJürgen seines Sieges nicht mehr sicher sein.

Thommeee Gö hat sich bei mir auch schon gemeldet, er meint ich hätte mit meiner Einschätzung seine Moral gebrochen und pfeift auf die Titelambition. Was er sonst noch alles geschrieben hat trau mich mich gar nicht öffentlich wieder zu geben...

Weil ich gerade bei Thomas bin. Winz, der 30iger Schnitt ist kein Ziel für dich, leg 5-10% dazu! Schaffst sicher...

Und der ebenfalls von mir geschätze Mannermann hat sich vermutlich erst deshalb nicht angemeldet, weil er meine Formexplusion schon vorhergesehen hat.

So, jetzt genug der Worte, ich muss noch trainieren gehen und Restalkohol vom gestrigen Seiler & Speer Event auf der Burg Clam - Support Hans Söllner rausschwitzen, am Radl Schrauben...

ciao, euer schon fast Vereinsmeister
Paolo :P
Gesendet: 29 Jul 2017 10:06 von Salto Chris #1950
Salto Chriss Avatar
na da, da Druck ist ja im Vorfeld schon enorm, für mich bedeuten 400 Hm auf 32 km schon ein Bergzeitfahren. :lol: :lol:
Gesendet: 29 Jul 2017 09:34 von Winz #1949
Winzs Avatar
interessante geplänkel schon vorab und ich start mittendrin :P

meine ziele wären eigentlich (in der reihenfolge und aufsteigend schwieriger):

1. mit den 32km die decathlon bike distanz voll machen
2. > 30er schnitt halten können
3. < 1h zu bleiben
4. mitm popcorn der FE Vereinsmeisterschaft nicht im weg stehn ;)
5. irgendwen herbrennen

bin gespannt was das morgen wird, bei meinem ersten wirklichen EZF

LG
Thomas
Gesendet: 29 Jul 2017 05:49 von walter100 #1948
walter100s Avatar
Die Zerstörer starten vor mir und auch du lieber Kurtl ;) , ich werde versuchen die 2 min zu dir aufzuholen , dann frage ich dich um ein Taschentuch und fahr dann locker vor dir über die Ziellinie hahaha
Na bist gscheit ...... jeder wird versuchen seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen , Jürgen H ist Favorit u wirds ausmachen , dahinter ist alles möglich
Gesendet: 28 Jul 2017 22:00 von Moretti #1947
Morettis Avatar
Von den Kollegen, die ich einschätzen kann, ist gegen Wadljürgen kein Kraut gewachsen, ausser er biegt wo falsch ab ;-). Paolo ist auf dieser Distanz ein Zerstörer, W100 hat wie irre trainiert, der ist sicher stark. Ace ist auch förmig :-)

trotzdem lehn ich mich mal raus, damit wir nachher was zu besprechen haben:
Paolo startet direkt vor mir, den greif ich mir schon irgendwie..... Ace startet auch vor mir, ich denke, der hat für 32 km Vollgas zu wenig Grundlagenausdauer hehe.....W100 ist stark, wird sich aber auf der ersten runde voll abschießen und dann...;-).....und wenn mich wadljürgen auf der ersten runde nicht überholt ist das ein sieg :-)

Ich weiß, ich werde die aussagen noch büßen, freue mich aber auf ein wiedersehen und den "dirty talk" danach! :evil:
Gesendet: 28 Jul 2017 14:21 von Paolo #1946
Paolos Avatar
mannerm schrieb:
Paolo vergeßts ma in Lintner Jürgen ned. Der "Rad Dr." is ein Bodybuilder auf 2 Räder :-) i stetz auf eam

ui der hat ja no gar keine Free Eagle Wäsche .. na dann wirds nix

Der wäre natürlich DIE Herausforderung fürn WadlJürgen, aber ich finde ihn in der Starterliste nicht!
Gesendet: 28 Jul 2017 12:55 von mannerm #1945
mannerms Avatar
Paolo vergeßts ma in Lintner Jürgen ned. Der "Rad Dr." is ein Bodybuilder auf 2 Räder :-) i stetz auf eam

ui der hat ja no gar keine Free Eagle Wäsche .. na dann wirds nix
Gesendet: 27 Jul 2017 22:53 von Paolo #1944
Paolos Avatar
Liebe Leute, schaut in den Artikel, da gibts die offizielle Startliste. Klick
Die Adlerschaft wird geschlossen losgelassen, zumindest all jene die als FREE EAGLE Fun Racer genannt haben.
Vereinsmeisterschaft: Die Frage lautet: Wer kann den geschätzten WadlJürgen herausfordern?
Da fällt mir so gach nur der junge DaRaabser ein eventuell Ace und BerndDaRaabser ein.

Die viel spannendere Frage ist aber, wie schauts auf den Plätzen aus?
JürgenDaRaabser, Ace, BerndDaRaabser, Moretti Kurtl, Maxi, W100, SaltoChris, DaRequisiteur und Paolo werden vermutlich eng beisammen picken, aber auch Haile, Manfredo, die Winters und Thommeee werden eine knappe Partie abliefern.

Zu den Regeln der FE Meisterschaft: Gewertet werden alle die als FE genannt haben.
Für die Doppelagent gilt: Thommeee ist aufgrund seiner FE Verdienste (Toskana) dabei, Haile & Karl DerRequisteur sehr gerne auch, aber bitte mit unserer Panier!

Außerdem: Wertung der 50+ Heros!

ciao
Paolo
Gesendet: 25 Jul 2017 22:45 von Paolo #1938
Paolos Avatar
Ich hab mal unsere Starter verexcelt und die Startzeiten hochgerechnet. UNVERBINDLICH!!!

Unverbindliche Liste - selbst hochgerechnete Startzeiten Stand heute

ciao
Paolo
Gesendet: 25 Jul 2017 22:23 von WadlJürgen #1936
WadlJürgens Avatar
Start ab 7:30, Startintervall 30 Sek.
Es werden vom Veranstalter aber Mitte der Woche noch Mails an die Teilnehmer verschickt mit der genauen Startzeit (Info von Präsi Börni).
Bei der Anmeldung hat ja jeder eine Mail Adresse bekanntgegeben - Rest ist Datenbank ...
Gesendet: 25 Jul 2017 22:07 von JohannW #1935
John Summers Avatar
Meine Startnummer habe ich unter www.racetime.pro bei Startlist gefunden. Kann mir jemand sagen ob das Startintervall 30 Sekunden ist?

Sportliche Grüße und ein tolles Rennen am Sonntag
Gesendet: 24 Jul 2017 23:03 von Paolo #1934
Paolos Avatar
Hab mit dem Kosmopiloten Präsi Börni gesprochen, die Adlerschaft wird geschlossen (hinterei nander) vom Stapel gelassen. (alle jene die als FE gemeldet haben)

Es wird ein Spaß und wir werden kotzen :lol:

ciao
Paolo
Gesendet: 23 Jul 2017 13:35 von Manfredo #1932
Manfredos Avatar
Zur Info: Unser Zeitnehmer schickt jedem Teilnehmer noch ein Mail und eine SMS über Startnummer und Startzeit!
Gesendet: 15 Jun 2017 11:23 von walter100 #1846
walter100s Avatar
i bin a im studiern ob i en 10a anhäng ;)
Gesendet: 14 Jun 2017 22:12 von moswald #1845
Maxis Avatar
B) also mit taugt die Antwort von Salto Chris:
Nur wegen 32km radeln zahlt sich der weite Weg nach Zwettl eh net aus :cheer:

Hab mich auch schon angemeldet für den 10er
Gesendet: 10 Jun 2017 23:38 von Paolo #1838
Paolos Avatar
Meldung der Veranstalter:
Seit gestern ist unsere Anmeldung voll! Hier ist ein Link zur Beschreibung wie ihr auf die Warteliste kommt, sollte jemand absagen oder in den nächsten Tagen nicht einzahlen habt ihr noch eine Chance auf einen Startplatz!
www.racetime.pro/?page_id=3365

Eagle, go fast!

ciao
Paolo
Gesendet: 01 Jun 2017 21:13 von WadlJürgen #1819
WadlJürgens Avatar
Kombiwertung beim EZF?
Wer denkt si sowos aus??
Gesendet: 01 Jun 2017 19:37 von Salto Chris #1818
Salto Chriss Avatar
Wann die Startliste nach der Reihenfolge der Anmeldung ist, sollte es sich für mich ausgehen ohne Stress fürs Laufen. Nur wegen 32km radeln zahlt sich der weite Weg nach Zwettl eh net aus.
Gesendet: 31 Mai 2017 12:54 von walter100 #1815
walter100s Avatar
Es soll auch eine Kombiwertung geben ( nach Zeitfahren ein 10 km Run auf der neuen Umfahrung )
Nau , des geht jo obe wiea Öl , oder ? ;)
Gesendet: 28 Mai 2017 23:32 von Paolo #1809
Paolos Avatar
Jawoll Leute, bereits 12 Adler in der Anmeldeliste! Das wird ein erst ein Leiden, dann ein Spaß! :-)
Es fehlen aber noch ein paar Spezialisten unter uns in der Meldeliste...
entryservices.pflanzl.info/startlist.aspx?e=1117&lng=de

Ahja, weils am Rande dazu passt: Tom Dumoulin (NL/Sunweb) hat heute beim abschließenden EZF beim 100. Giro gezeigt wie es geht! 58/11 (sic!) aufgelegt und in Deckung gegangen. (2. Rang, reichte aber fürn Girogesamtsieg...)
Gesendet: 21 Mai 2017 09:16 von walter100 #1785
walter100s Avatar
Bei ana Vereinsmastaschoft muass ma dabei sein , do muass ma den krächzen des Obaguruadlers folgen ggg
Gruss Weudl100