Crossduathlon Maissau

2. Maissauer Crossduathlon

Am Samstag, dem 21. März trafen sich knapp 50 Duathleten bei wunderschönem Frühlingswetter für den Saisonstart bei der Amethystwelt Maissau.

Den Sieg bei den Männern holte sich Stefan Schweiger (HSV Melk) in 50:30, bei den Damen war Hanah Bergh (Ciclopia) in 59:42 siegreich.


Folgende Eagles waren mit dabei:

18. Grubeck Jürgen 58:44

27. Heili Alexander 1:00:47

29. Höfinger Bernd 1:01:31

33. Kaufmann Harald 1:04:08

36. Kraus Christian 1:06:04

in verschieden Staffeln waren noch dabei: Schiffer Michael (2. Platz M-Staffel !!!), Schiffer Andrea (1. Platz W-Staffel) und Thomas Gössl mit seinem Bruder Andi (3. Platz M-Staffel).

Ergebnisliste

+Salto Chris+ für den es nach dem Besuch der Baumaschinenmesse am Vortag ein harter Wettkampf war.

Log in to comment
Gesendet: 27 Mär 2015 17:03 von Thommy #266
Thommys Avatar
PS: Leider waren wir nur Vierte, ganz knapp hinter den Gastgebern. Das passt aber eh, denn bei der Siegerehrung waren wir schon daheim bei Kaffee und Kuchen!
Gesendet: 27 Mär 2015 17:02 von Thommy #265
Thommys Avatar
In Anbetracht der Tatsache, dass es ganz angenehm ist, nach dem Laufen mal weiter vorne zu sein, werde ich Andi wohl auch für den Straßen-Duathlon als Läufer zukaufen. Er kostet sowieso nur das Startgeld und ist auch in der Haltung günstig. ;-)
Als Einzelstarter wäre es beim Cross-Dua peinlich geworden. Ca. 5 min hinter dem Vorletzten und 10 min hinter dem Drittletzten. Wie erwartet war das Teilnehmerfeld schon im Jahr 2 auf "Profis" zusammengeschrumpft. Wir Amateure müssen uns halt zu Staffeln zusammentun!
Gesendet: 25 Mär 2015 15:59 von Salto Chris #253
Salto Chriss Avatar
in Fraunz angereist mit bike, als Zaungast, Applaudierer und Kaffeespender, hob i noch vergessen.
Gesendet: 25 Mär 2015 10:56 von Paolo #248
Paolos Avatar
Gratulation allen FREE EAGLE Startern, die Adler waren somit auch zahlenmäßig DIE Sieger.
@Michl: Hier in Frati sind wir uns einig: Du hast - ganz im positiven Sinne gemeint - ein bisserl einen Pascher, in deinem Zustand an den Start zu gehen. (aber so sinds halt die Adler)
@Chris: Danke für deinen Beitrag!
ciao
Paolo