11. Int. Langau Triathlon

Waldviertler Triathlonhochburg Langau von den Adlern gerockt

Langau, 20.6.2015: 14 FREE EAGLEs standen beim Triathlon-Heimspiel - zugleich Vereinsmeisterschaft - erfolgreich am Start und im Ziel. Hias vor Persti und Vize Mannermann (Kurztriathlon) bzw. Martin Stumpf vor Haile und Vize Hari (Hobby) sind die jeweiligen Top 3 in unserer internen Wertung. FE Ladies waren diesmal leider keine am Start, dafür hat Günther "ACE" K. (Foto) sein Triathlondebüt (gemeinsam mit Tochter Christina und Freund Josef) gegeben. 

Der diesjährige Langautriathlon lockte hauptsächlich die "eh immer" Starter an, allerdings war durch 3 weitere Bewerbe am selben Wochenende das Teilnehmerfeld zumindest beim Kurztriathlon deutlich kleiner als in den vergangenen Jahren. Bei nahezu optimalen Bedingungen wurde das Schwimmen im 20°C warmen Bergwerkswasser gestartet. Dank Neoerlaubnis waren die Schwimmzeiten durchaus flotter als 2014, die Radstrecke hingegen wurde neu gewählt, war etwas welliger und brachte somit auch langsamere Zeiten zutage. Der Sieger des Rennens Petsuk Zoltan aus Ungarn schaffte mit einer Laufzeit von 35:49 auf den 3 Bergwerkssee Runden (10,2 km) immerhin noch eine Zeit unter 2h. Nikolaus Wihlidal und die lebende Triathlonlegende Alex Frühwirth komplettierten das Stockerl.
Die FREE EAGLE Sicht: Die Top 3 der Adler (Hias, Persti und Mannermann) klassierten sich auch in den AK's am Stockerl, detto Hermann Keiml in der M60. "Leder" gewann Paolo, nachdem er bei km 9 die beiden Paarläufer Jürgen Bauer 2. und Bernd den Raabser noch ein und überholten konnte. Es folgen noch Jürgen DaRaabser G. mit der 2. besten FE Radzeit, Wolfi Zuser (PB) und Hermann K. (Stockerl).
Hobby: Martin Stumpf darf sich ab sofort FREE EAGLE Vereinsmeister Hobbytriathlon nennen, Alex Haile sein Vize. Hinter Hari belegte HäfnMax den 4. Rang und Triathlon Rookie Ace kam als 5. Adler noch in der oberen Hälfte des Feldes ins Ziel. Wer sich nun fragt, warum Tom Winter nicht FE Vereinsmeister wurde muss wissen, dass Tom seinen Freund und FREE EAGLE Sympatisanten Andi Rettegi incognito ins Rennen schickte. Der Schwindel flog prompt auf und als Strafmaßnahme wird nun eine Zwangsmitgliedschaft für Andi ins Auge gefasst. :-)
Bei der Nachbesprechung am Bergwerkssee outeten sich der Drosendorfer Jürgen Heger und Georg Weber als FREE EAGLEs und gelobten die EUR 5.- MB als symbolischen Beitrittsakt, sobald sie wieder flüssig seien, zu überweisen.
Am Streckenrand wurde fleißig fotografiert und angefeuert, so zB durch Bernds Michi, der original TRIandFAMILY,...

+paolo+
 
 
Fotos: 

Langau Tri 2015
 
Log in to comment
Gesendet: 28 Jun 2015 17:59 von Winz #464
Winzs Avatar
Verdammt, erwischt! :(

Natürlich völlig korrekt dass ich aus der Vereinswertung falle. Leider kämpfe ich noch etwas mit Rückenproblemen wodurch der Wettkampf leider ausfallen musste.

Nachdem der Mondsee Radmarathon dieses Wochenende jedoch erfolgreich gefinished wurde, hoffe ich in Drosendorf wieder am Ende des Feldes ein Plätzchen zu finden ;)