W100 goes SocialMan

Ein Mann muss manchmal tun was kaum jemand tut. Eine mögliche Erklärung für W100's Motivation 5 km im Grundelsee (brrrrr) zu Schwimmen, 185 km / 3100 Hm Radfahren und dann noch 25 km / 1800 Hm von Rauris zum Hochtor (Großglockner) zu Laufen?

Starrein 3.7.2015: Seit einem 3/4 Jahr bereitet sich unser Energiebündel Walter HUNDERT auf dieses einzigartige Event vor. Und Walter ist, wie sich im letzten Telefonat mit der Chefredaktion gezeigt hat, 1000% motiviert und brodelt vor Energie. Der SocialMan ist kein Massenevent, ganz im Gegenteil! (Update 9.7.2015)


Die TriAndFamily, also Ricki und Schmidi sind als Supporter an W100's Seite und bilden gemeinsam das vorgeschriebene Team. Schmidi begleitet Walter schon auf der 5 km langen Schwimmstrecke mit einem Kajak (und verfährt sich hoffentlich nicht all zu viel). Über die ganze Strecke hinweg ist man auf Eigenverpflegung angewiesen und vorm finalen 1000 HM Aufstieg zum Hochtor muss ein Arzt sein OK geben.

Walter einige Tage nach dem Rennen im Telefoninterview mit der Chefredaktion über die Benefizveranstaltung: "Das war kein gewöhnlicher Wettbewerb, das war das Allerärgste. Gleich am Start, also kurz vor 05:30 h wurde mir vor Augen geführt worauf es tatsächlich im Leben ankommt. Ein Kollege wurde aus seinem Rollstuhl ins Wasser gehoben, er übernahm den Schwimmpart in einer Staffel. Später auf der Radstrecke hatte ich Gelegenheit für ein Plauscherl mit einem Handbiker und gleichzeitig Mühe ihm am Berg zu folgen - 185 km / 3300 Hm - wohlgemerkt. Die gegenseitige Unterstützung, sei es im Gespräch, durch aushelfen mit eigenem Essen und Trinken oder einfach durch Respekt dem anderen gegenüber machte den Bewerb zum Allerärgsten und deine eigene Leistung rückte - bei aller Anstrengung - in den Hintergrund. Ein unvergleichbares Erlebnis, dass ich jedem meiner Freunde nur anraten kann selbst zu erfahren."

Das Foto von Walter im Ziel sagt eigentlich alles aus!

W100 im Ziel m c socialman austria
(C) Foto: SocialMan

Weiteren Details zum Socialman gibts ausführlich auf der Website nachzulesen.
Für die weitere Nachberichterstattung wurde Schmidi für zuständig erklärt - stay tuned!

Links:
Zum Thread im Plauderstübchen: klick
Zur Veranstaltung

+paolo+

Noch ein paar Fotos, gfladert von TriAndFamilies Facebook Seite:

ricki lena W100 finish s

 

team im Ziel

Log in to comment
Gesendet: 09 Jul 2015 14:11 von mannerm #483
mannerms Avatar
heast der mochts spannend ...
Gesendet: 08 Jul 2015 14:03 von mannerm #478
mannerms Avatar
na wos woar weul? is da da schmäh ausgaungan?
da siggi a habara von mir hota a hoibe stund ognumman... wo gibts denn des mei freind?

bitte um bericht *g*