Apfelland Triathlon 2016

Heißes Duell beim Apfelland Triathlon / Stubenberg

Eine Woche nach dem Sprint in Wien starteten Mannermann und AndiPersti bei der Mitteldistanz am Stubenberger See und es entwickelte sich ein heißes Duell zwischen den beiden.

Bei sehr warmen Temperaturen stieg Walter erwartungsgemäß mit etwas mehr als einer Minute Vorsprung als erster aus dem Wasser. Auch nach der selektiven Radstrecke (ca. 1100 Hm auf den 90km) blieb der Abstand zwischen den beiden gleich. Und obwohl es Andi gelang, Walter noch am Ende der ersten von vier Laufrunden um den See zu überholen, blieb es spannend. Denn auch die Laufstrecke war recht anspruchsvoll (pro Runde ein knackiger Anstieg mit ca. 30 Höhenmetern auf ca. 800m) und verlangte von allen Athleten vollen Einsatz bis zum Ziel.
Schlußendlich konnte Andi einen Vorsprung von 49 Sekunden ins Ziel retten (4:58:43 zu 4:59:32) und sich für den Sprint in Wien revanchieren. Es kommt daher Mitte Juni bei den Free Eagle Meisterschaften in Langau zum alles entscheidenden Duell, da dies voraussichtlich der letzte gemeinsame Start in dieser Saison sein wird. :-)
 
Gesamtergebnis (mit Teilzeiten)
 
+Andi Persti+
Log in to comment
Gesendet: 31 Mai 2016 08:05 von mannerm #1113
mannerms Avatar
paolo ... beim wettkampf samma gnadenlose feinde *g* do kennma nix

andi i hab scho angst vor langau .. i glaub i brauch eine gute ausrede ... oder mehr trainineren oder regenerieren bis dahin.. hmmm ..
Gesendet: 30 Mai 2016 22:49 von Paolo #1112
Paolos Avatar
Purschen, ihr taugst ma! geile Duelle, so macht Sport und Freundschaft Spaß.
Und auf Langau freu ich mich, werde mich um den Kampf ab Platz 3 einmischen ;-)
Ciao
Paolo, voi gschossn