HD Linz Triathlon

Österreichische Staatsmeisterschaften auf der Halbdistanz beim LINZTRIATHLON mit Free Eagle Beteiligung

 28-05-2017 ... Triathlon gehört zum Härtesten im Sport. Beim 13. Linz-Triathlon am vergangenen Samstag am Pleschinger See waren nicht nur die Distanzen die große Herausforderung, sondern auch das Wetter. "Nicht die Hitze an sich war das Problem, sondern der Umstand, dass es in der vergangenen Woche so schnell heiß geworden ist", sagt Linz-Triathlon-Direktor Peter Weinzierl vom Veranstalterverein TriRun Linz..

Österreichische Staatsmeisterschaften auf der Halbdistanz beim LINZTRIATHLON mit Free Eagle Beteiligung.
Sensationelles Triathlon Wetter und eine top Organisation!

Am Start zur Halbdistanz standen Walter100, Andi Persti, Mannermann und FE-friend Anita Stocklasser. Weiters beteiligt waren Mannerschnitte als Profi Support und Anja und Oliver als beste Gastgeber von Linz.

Der Rennverlauf unserer 3 Starter über die Halbdistanz war sehr unterschiedlich und sehr bis nicht zufriedenstellend. Während Mannermann nach 31 min aus dem Pleschiner See stieg folgte Andi Persti nach knapp 4 Minuten während Walter100 nach stressfreien 42 Minuten aus dem Wasser stieg.

Auf dem Rad waren knapp 90 anspruchsvolle aber abwechslungsreiche Kilometer zu absolvieren bei ca 1000 Höhenmeter. Dabei mußten wir schöne Anstiege und rasante Abfahrten hinter uns bringen. Mannermann war nach 2:30h fertig. Andi Persti kämpfte mit Magenproblemen und stieg nach 2:37h vom Rad. Walter100 fuhr brav nach Watt und wurde so noch ein sub3h Fahrer und hatte somit gute Beine für den Hitzelauf.

Mannermann wußte nicht von Andis Problemen, und wechselte zwar nicht mehr frisch aber top motiviert in die Laufschuhe. Der Halbmarathon wurde dann von KM10 - KM15 zur absoluten Qual aber die Probleme vergingen und er konnte nach 4:38:58 die Ziellinie überqueren, das Andi an diesem Tag leider verwehrt blieb. Anita konnte ihre Zeit vom Vorjahr um gut 15 Minuten verbessern und finishte mit einer neuen PB von 5:43:03h.

Walter100 kämpfte sich Platz um Platz nach vorne und finishte nach einem starken Halbmarathon (1:48:00) nach 5:36:13h.

Andi Persti und die Manners ließen den Tag in der neu bezogenen FE-Botschaft in Linz bei Anja, Elmerice und Oliver mit Schampus, Bier und Aperol Spritzer ausklingen.

RastaPhil (Gesamt Rang 30) und Tribine (AK 3.) wurden bei der Sprint Distanz gesichtet.
+MM+

Rennbericht Walter100

Ok , können wir wieder was abhaken,
am SA pünktlich um 12:00 Uhr der Start im Pleschinger See ( tolles sauberes Gewässer ) - Massenstart vom Feinsten , die reinste Schlägerei wie zu besten Zeiten von Bud Spencer u Terence Hill , herrlich u ich mitten drinn ( hehe )
Nach etwa 41 harten Minuten raus aus den Wasser und rauf aufs Bike .
Hab im Vorhinein vernommen das die Bikestrecke recht anspruchsvoll sein soll , was ich auch dann selbst erfahren durfte , ich versuchte nicht alles Pulver gleich zu verschiessen ( Couch Mannermann ' s Anweisung war erst 2. Runde VOIGAS )
Im der Wechselzone dann Bike auf die Stange , Rennsemmel an , Kap u Brille rauf und ab auf de Laufstrecke ( ca ersten 10 km 4:45 er Pace - Couch sogt HOIT DRAUF WOS GEHT OIDA !!!! - daunn war "SENSE" ab km 10-11 wars drückend heiss , de Fiass zeigten den Vogel , wurden immer schwerer ....... aber fia soiche Sochn sama jo dabei , es war echt " fucking schwa " u gleichzeitig " voi geil "
100 Meter vorm Ziel , hat mi no schnell Mannerschnitte ins Ziel gewiesen ( nimmer gwusst ob ich links , rechts , gerade od obendrüber muss )
FINISH ..... 5 std 36 min oder so
Einer der geilsten HD ' s den ich finishen durfte .... DANKE

zaummpockn , ins Auto u ab nach Bad Schallabach zu Quatier u Family einen schönen Abend ausklingen lassen bzw SO in die Therme
Da gibts nix zum Aussetzen..... PERFEKTES WEEKEND
( bei div Rechtschreibfehler richten sie Beschwerden an das Salzamt , Danke )

euer Walter100

 

Fotos von Mannerschnitte Barbara:

oder auch hier...

https://photos.google.com/share/AF1QipN7yi5s-uzoswKX627q80T_DLLTVorWBqnWs8-lcBSAUA0k1Rn9N4JZPVXzazvS8g?key=cE9tTUdfWVB4RDJoZHBXX24zYl9hQW50S3ktaS1B


Log in to comment
Gesendet: 31 Mai 2017 17:06 von Paolo #1816
Paolos Avatar
Gratulation den erfolgreichen Linzausflüglern, und dem AndiPersti wünsche ich, dass demnächst ein Motivationshoch aufziehen möge :whistle:
Gesendet: 30 Mai 2017 14:09 von mannerm #1814
mannerms Avatar
leiwaund woars ... schad um perstis abgebrochenes duell ... aber unser nächstes duell folgt !!!