13. Langau Triathlon

Liebenswerter Triathlonklassiker und FE Meisterschaft

Langau, 17.6.2017: Das Gelände der Bergwerkseen in Langau beherbergt jeden Juni eine kleine aber feine Triathlonveranstaltung mit hohem FREE EAGLE Beteiligungsgrad. Neben der vollständig vertretenen FREE EAGLE Chefetage (Fam. Manner, Hari und Paolo) standen auch heuer viele weitere bekannte FREE EAGLE Namen in der Starterliste. Report und Fotos sind online...

Die vollständige Starterliste = auch Finisherliste, also 100% Finisherquote:
Walter Fasching, Bernd Höfinger, Andi Persti, Markus O, Windschatten Wolfi
, sowie beim Hobbybewerb Angie Gruber, Tamara Linsmeyer, Christina aka Barbara Karl, Wirtshauskurti, Martin Stumpf, Alex Haile und GeorgDaOarge. Ace hatte ein logistisches Problem und blieb fern.
Im Nachwuchsbewerb startete Victoria Stumpf. 
Weitere gesichtete Doppelagenten: Ilse Weiß mit Junior Pauli (frischgebackener Wr. Meister), sowie  Steffi und Hias.

Die 13. Auflage in Langau hatte temperaturmäßig das Zeug zum Bestzeitwetter, wäre da nicht der gefühlt windigsten Tag des Jahres gewesen. Dennoch befanden sich unsere Teammitglieder in einem top motivierten Zustand und voller guter Laune. Eine Portion zusätzliche Motivation bot da sicher auch die angekündigte Vereinsmeisterschaft. Zu den Fakten... 

Kurzdistanz (oder wie die Organisatoren immer zu sagen pflegen, der Profibewerb):
Mannerschnitte Barbara war die schnellste und einzige "offizielle" FREE EAGLE Dame und gewann als gesamt 8. Dame die M45 Wertung. Steffi kam knapp hinter Barbara ins Ziel, startet aber inzw. für den ASV.
Bei den Herren stand mit AndiPersti vs. Mannermann ein dauerbrennendes Duell an, dass der größte Austria Wien Fan wo gibt für sich entschied. Walter bot über alle Disziplinen hinweg eine sehr gleichmäßig starke Leistung, die ihm den 9. Gesamtrang, 2. Rang AK und den Vereinsmeistertitel 2017 einbrachte.
Auch Andi erreichte ebenso einen AK Stockerlpatz (14./2. M35) und das Vereinsmeisterstockerl komplettierte BerndDaRaabser (29./5. M35).
Auf den Plätzen folgten Walter100 (36./4. M45), Markus O. (39./8.M40), Paolo (41./5.M50), Hari (50./M45 5.) und Windschatten Wolfi (57./5.M50).
Hias wurde gesamt 5., startet aber offiziell für den ASV.

Hobbybewerb:
Mit Christina, Tamara und Angie hatten wir drei Damen am Start und in dieser Reihenfolge bilden unsere Ladies auch das Stockerl in der Hobbymeisterschaftswertung. Tamara bestritt zudem ihren ersten Triathlon ever.
Tamaras Freund, GeorgDaOarge sicherte sich mit dem Gesamtrang 8 den Hobbymeistertitel, vor Alex Haile (14.) und Martin Stumpf (24.). Ein weiterer FREE EAGLE Hero des Tages ist zweifelsohne unser geschätzter Wirtshauskurti, der als ältester Teilnehmer gar nicht alt aussah. Fast 20 Minuten Vorsprung auf den letzten Finisher.  

Ergebnis Triathlon Vereinsmeisterschaft 2017:
Kurzdistanz Damen: 1. Barbara "Mannerschnitte" Lima 
Kurzdistanz Herren: 1. Walter "Mannermann" Lima - 2. Andi Perstinger - 3. Bernd "DaRaabser" Höfinger
Hobby Damen: 1. Christina Karl, 2. Tamara Linsmeyer, 3. Angie Gruber
Hobby Herren: 1. Georg Weber, 2. Alex Haile, 3. Martin Stumpf


Am Streckenrand wurden neben Familienmitgliedern auch noch SaltoChris, Fraunz und Josef "Stammersdorfer" Weiß gesichtet, darüberhinaus noch unzählige FREE EAGLE Friends. ZB Anita und Markus Stocklasser, die Zobernigs, Norbert Hochrainer und von den Kosmopiloten Präsi Börni und Christoph Gattinger.

Ergebnisse: Hobby - Kurz


Unser Dank gilt den Langauer Organisatoren, die mit sehr viel Mühe und Aufwand seit Jahren einen tollen Triathlonbewerb organisieren, der sich weit mehr Starter verdient hätte. 

Fotos von Paolo & Josef Weiß und Helmut Otto:



Tipp: Komplettes Fotoalbum von FE Friend Helmut Otto: Klick

 +paolo+

Log in to comment
Gesendet: 18 Jun 2017 10:12 von Paolo #1855
Paolos Avatar
mannerm schrieb:
leiwand woars wieder mal ...
Ja das stimmt, sehr lässiges davor und danach, und der Wettkampf hatte es in sich, wie es halt ist mit Startnummer.

Meine Selbstanalyse:
Schwimmen: Das entspannteste WK Schwimmen ever. Waunst nix drauf hast, brauchst nix erwarten. Also "Kurtistart" (30 sek vom Anpfiff ins Wasser) und mit echt null stress runtergepaddelt.
Am Radl im Schnitt 239 Watt (255NP) getreten und trotzdem eine mittelmäßige Zeit.
Der Wind hat die Sache verschärft, aber das war eh für alle gleich. Zu Beginn hat mich gleich ein mal die Anita Stocklasser überholt und konnte nicht drann bleiben. Als nächstes überholte mich Markus O., der mit ManfredoMalleTraining gestärkt gas gab. Zumindest ihn konnte ich halten und auf der welligen Strecke gabs einige Überholmanöver. (ich bin bergab zu schwach :lol: ).
Jedenfalls fing es dann in der 2. Runde an Spaß zu machen und fuhr das 30 Sekundenloch auf Anita wieder zu und irgenwann war ich dann alleine unterwegs.
Meine Radzeit: wie 2016, jedoch hatte ich damals eine Reifenpanne behoben
Lauf: Der Laufstart verlief angenehm, keine Krampferl einfach schön losjoggen :silly:
Meine Hoffnung zumindest unter 50 Minuten zu bleiben war nach der ersten der 3 Runde auch dahin, aber immerhin konnte ich meine schlechteste Laufzeit aus 2012 verhindern.
Dann war da auch noch die "Gefahr" das Markus, Anita und auch Windschattenwolfi von hinten kämen und mich stehen lassen. Markus holte mich tatsächlich bei km 8 ein und machte das einzig richtige: Er zog flott vorbei, Paolo gab keine Gegenwehr.
Mit 2:44:17 im Ziel heißt 10 Minuten + gegenüber meiner bisher langsamsten Langau Zeit.
Auch egal, ich komme 2018 wieder, logo.
Danke euch allen fürs Matcherl, Hari fürs Bier und Gratulation an Familie Manner zum Meister, ebenso Christina und dem Oargen.
ciao
Paolo
Gesendet: 18 Jun 2017 08:36 von mannerm #1853
mannerms Avatar
leiwand woars wieder mal ...