Rocking Podo 2017

8 Adler auf der Langdistanz - weitere 8 Orangerne auf den Unterdistanzen dabei

Am 2. und 3.9. findet in Podersdorf am See zum 30. Mal ein Langdistanz Triathlon statt. Das Jubiläum würdigen wir mit unserer Teilnahme. 16 FREE EAGLE Athleten sind für die 4 verschiedenen Bewerbe vorangemeldet. Unser Zelt steht in der Nähe vom Ziel direkt an der Laufstrecke. 

Die ersten Anmeldungen für Podersdorf 2017 wurden schon im November 2016 von W100, Herrn Moretti und Paolo getätigt. Weitere Sportler kamen hinzu, darunter mit Markus "Maxi" O. ein LD Rookie!
Die Vorangemeldeten Teilnehmer und Innen:

Sprinter: Angie, Wirtshauskurti, Chris, Martl(?)
Olympioniken: Stefan
Hoibad: Bernd aus Raabs, Männermän und Jürgen Wattmaschin' Lintner
de Oarge: Anita, Walter100, Moretti Kurtl, AndiPersti, OstbahnNiki, Maxi (!), Manfred Spellitz und euer Paolo 

Die Stimmung bei den Teilnehmern ist - soweit der Redaktion bekannt - hervorragend, die PreRacenervosität - wie sichs gehört - gegeben!

Dazu noch, aus dem Plauderstübchen gefladert, die Vorabeinschätzung von Paolo vom 20.8.2017:
"Eine gewagte Einschätzung von mir - Paolo - zur LD am 2.9.2017  :lol:

Swim: W100 und Paolo haben heute noch den Langauer Bergwerksee gerockt. 3,3 bzw, 3,5 km im lockeren Modus, wie halt die 3,8 zu schwimmen sind, wurden absolviert.

Meine Prognose daher: Walter und Paolo werden in dieser Reihenfolge mit knappen Abstand hinter dem Moretti Kurtl aus dem Wasser steigen, kurz davor schon der geschätzte AndiPersti.
Maxi - schwer einzuschätzen - wird auch in der Gegend von W100 & mir aus dem Wasser kommen.
Manfred Spellitz kann ich aktuell leider nicht einordnen.

Rad: Andi Persti ist zwar ein Läufer und wir das Radeln "irgendwie" runternudeln, das reicht aber trotzdem locker aus um Rang 1. in der FE Phalanx zu halten.
Kurtl wird eine solide 5:25er Zeit in den Asphalt brennen und Paolo (5:35) keine Chance lassen.
Niki (5:30) und Paolo werden aber dagegen halten und kaum Zeit verlieren, W100 (5:38) vertraut schon am Rad auf seine Laufstärke, Maxi hat ausschließlich das Finishen bei deiner 1. LD im Sinn.

Lauf: Persti & Kurtl Time: Persti knapp sub 10, Kurtl etwa bei 10:45 lautet meine Prognose.
Dahinter folgen Niki und Manfred. Das Rennen zwischen W100, Paolo und Maxi bleibt bis zum Schluss spannend, wird aber vom Trainingswödmasta W100 letztendlich dominiert.
Paolo feut sich über sein Finish, ebenso wie Maxi.

8 Adler am Start, 8 Adler im Ziel, so lautet unsere Mission!"

Hier kann weiter diskutiert werden: #1999

Möge die Kraft mit uns sein, alles Gute!
+paolo+
 

Log in to comment
Gesendet: 02 Sep 2017 19:51 von Manfredo #2027
Manfredos Avatar
"I winsch aich eagles all power for tomorrow", danoch gibt's an apfelstrudl - hasta la vista