Mit Style gecrosst

 

Eröffnung der Multisportsaison im Rahmen des 11. Cross Duathlon in der Amethyststadt Maissau

Maissau, 11.3.2023: Willy 2.0, Kurt Moretti, JürgenDaRaabser und Paolo stellten sich bei fast stürmischen Bedingungen und 3 °C Außentemperatur mit gut 30 SportlerInnen an den Start. SaltoChris kam zum Anfeuern vorbei. Sportlich durften sich Williy und Jürgen über den jeweils 3. Platz in der AK freuen, als Team wurden wir für unseren Style und als 2. stärkste Mannschaft geehrt.

Knackige 3,8 km Geländelauf, 14 km Wald, Wiesen und Feldwegeheizerei und nochmals 1,9 km Lauf lautete der Auftrag der recht unkompliziert organisierten Veranstaltung. 
Wie immer beim Duathlon sind einige Spezialisten am Start und stehen schon zu Saisonstart kräftig im Saft wie unsereins es sich nur wünschen kann. Schnellster Adler war Willy 2.0, der in 1:04:20 ca. 7 Mintuten hinter dem Sieger Michael Gaubitzer als 7./3. AK das Ziel erreichte, gefolgt von Kurt (1:07:03; 9./3. AK) Jürgen (1:12:59; 10./ 3. AK) und Paul (1:18:25; 12./ 5. AK)

Ergebnisliste: 2023-03-11_Crossduathlon-Einzel.pdf
Fotos von Johann Nevetschny: 

 

Am Nachmittag fand noch der Maissauer Crosslauf statt, zugleich Finalbewerb der Waldviertler Crosslaufserie.
Hier stand abermals Herr Moretti am Start, weiters Windschattenwolfi Zuser und sein Sohn Maximilian, Martin Stumpf, Michl Schiffer und Alex Haile.
Ergebnisse: klick

Nachbericht zum Event: klick 

Nächster Event in Maissau: 2/4 Duathlon am 1.5.2023, ebenfalls ein Klassiker und heuer auch ÖSTM.
Tags davor gibts den Maissauer Stadtlauf, Teil der Waldviertler Laufcupserie.

+paolo+
 

Log in to comment
Gesendet: 13 Mär 2023 15:34 von Willy2.0 #3798
Willy2.0s Avatar
Danke für die gewogenen Worte, caro Paolo! Bei mir hat's ja hinten raus ordentlich pressiert (also eher im digestiven Sinn, sprich Verdauung). Ziellinie war dann gleich die Toilette :)
aber alles gut und wie der eHrr Kurtl (Moretti) sagt: " A richtiga Durchputza, der Wettkaumpf..."