20 Jahre FREE EAGLE Fun Racing Team

Unglaublich was sich aus einem Grüppchen Mountainbiker aus dem Waldviertel entwickelt hat. Am 1.8.2020 feierten wir im Rahmen der 20 Jahr Feier unser 21jähriges Bestehen.

Am Anfang waren einige vereinslose Mountainbiker die sich beim Appel Waldviertel Cup - einer Cross Country Rennserie - kennen gelernt hatten. Vereinslos blieben wir, traten aber ab 2000 als FREE EAGLE Fun Racing Team in Erscheinung. 

Bald danach rüstete der eine oder andere FREE EAGLE mit einem Rennrad auf und aus der reinen Geländebolzerpartie entwickelte sich nach und nach auch eine Asphaltfraktion. Der aufstrebende IRONMAN Sport erreichte 1999 Österreich und die hungrigen wie neugierigen FREE EAGLE Sportler nahmen sich auch dem Thema Triathlon an, Laufsport somit auch inklusive.

Im Jahr 2020 sind wir zwar immer noch das FREE EAGLE Fun Racing Team, aber inzwischen als Verein organisiert und wir halten bei 222 vergebenen Mitgliedsnummern. Freilich gab es ein gewisses Kommen und Gehen, aber aus 13 Gründungsmitglieder im Jahr 2000 wurden 125 offizielle Mitglieder 2020. 


Die Feier:
Gefeiert wurde in Drosendorf am Sportplatz, bei Sommerwetter und ziemlich entspannter Athmosphäre.
Zur Begrüßung gab es Sekt (an der Ausschank Frau Mannerschnitte) und das neue Jubiläumsshirt wurde von Shirt-Organisator Mannermann und seinen Assistentinen Mala und Emilie persönlich überreicht. In der kleinen FREE EAGLE Zeltstadt (Baumeister Stefan die Legende und Blümchen) nahmen wir auf Heurigigengarnituren Platz. Das angekündigte Galadinner bestand aus sehr leckeren Pulled Pork Burger mit Wedges oder/und Veggie Wraps. Zubereitet und kredenzt hat uns dies Thomas Lettner und sein Team aus Wolfsbach (Gemeinde Drosendorf).
Süßes und Kaffee gabs auch, natürlich made by FREE EAGLE Family Team.
Hervorzuheben ist Michis 20 Jahr Jubiläumstorte. Die beste Kuchenbäckerin des Waldviertels zauberte ein echtes Kunstwerk aufs Tortenblech. Wow und vielen Dank!

Ulli die Kantinenbetreiberin versorgte uns mit allem was dazu gehört, unterstützt von Doris, am Bierzapfhahn reüsierte WadlJürgen

Als Gäste des Abends durften begrüßt werden:
Stefan die Legende, Emilie und Doris, Thommeee Gö, Ingrid und ihre Kids Magdalena und Benjamin, Schneckerl und Bettina, Jürgen da Raabser und Theresa, WadlJürgen, Rekrutinger, Haile und Familie, Fraunz und Eva, Norbert H. und Doris, Bernd da Raabser und Michi, Gauki und Jenny, Manfredo, Hari und Martina, Michl K. und Sandra, Hermann K., Roman The Counter, SaltoChris und Familie, Mannermann und Mannerschnitte, Der Panzer, Capitan Spinmaster, Tochter Lena und Hawara Uli, Gabi, SpoarkassaChris und Familie, Willy 2.0 und Inge, Paolo und Babsi, Wirtshauskurti, Sandra mit Mann Capitan Fun und Tochter Mala, Bubba, Jo, Marcus, Eddd, Margit, Felix und Anna, HäfnStef, Franco, Rudi W., Sandra N., Martin Zahrl und Rudi L. in Begleitung.

Als es dann schön langsam dämmrig wurde, präsentierte euer Paolo ein kurzes Einstiegsvideo mit Bildern aus der Gründungszeit. Es folgte der Versuch eines kurzen Rückblicks auf die letzten 21 Jahre Aktivität.


Dieser Versuch war natürlich schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt. Wie soll man sich auch bei soviel Geschichten die das Team erlebt und geschrieben hat kurz halten? Eben!

Um 2:47h war dann definitv Schluß, auch für die Herrn die Schlußdienst hatten: WadlJürgen und Paolo.

+paolo+

 

 

Log in to comment
Gesendet: 23 Aug 2020 21:50 von Manfredo #3267
Manfredos Avatar
Hier der Präsi bei der 3,5stündigen Ansprache ;)

IMG_0076.jpg
Gesendet: 12 Aug 2020 08:28 von WadlJürgen #3253
WadlJürgens Avatar
Es war ein tolles Fest - Danke an die G.O.