Leichtathletik Bahnmeeting 2021

4 Distanzen - vom Sprint bis zur Mitteldistanz - standen zur Auswahl

Horn, 15.9.2021: Der ULC Horn richtetet mit starker FREE EAGLE Beteiligung zum 3. Mal ein kleines Leichtathletik Laufbahnmeeting in Horn aus.
Neben dem Fixpunkt 3000m wurde heuer erstmals die Meile (1609m) gelaufen. Dazu kamen dann noch 100m und 400m. Zugleich wurden die Läufe als FE Meisterschaft und für FE Challenge gewertet. (um Ergebnislisten ergänzt)


24 Starter, davon 8 aus der Fraktion Freie Adler  - Moretti, VöslauerBertl, Martin Stumpf, Haile, SaltoChris, Fanco, Paolo und Neuzugang und Doppelagent Alois Amsüß - stellten sich Mittwoch nach der Schule oder Arbeit an den Start.
Die 300m Meter Bahn im Horner Gym war in perfektem Zustand und die Läufer und Kids aus allen Leistungsniveaus fanden perfekte Wettkampfbedingungen vor.

Gestartet wurde mit den 100m Läufen, die vor allem die Älteren unter uns wegen Verletzungsgefahr sausen ließen. Es folgte ein Klassiker der in der Leichtathletik eher selten gelaufen wird. 1609m oder eine Meile war die Herausforderung.
Danach einigten wir uns darauf auch die knallharten 400m zu laufen und mit einer relativ kurzen Pause gings dann auf die längste Strecke mit 3000m, in unserem Fall 10 Runden.  

Getimed hat die Bewerbe federführend Wolfgang Lachmayer von W. Lachmayer Timing, Alois gab den Starter und Regie in der unkompliziert organisierten Veranstaltung führte ULC Horn & FREE EAGLE Doppelagent SaltoChris

Zum Abschluß konnten wir mit Erich Scharf von Jol-Sport noch über aktuelle Trends am Laufschuhsektor diskutiert, die Erwachsenen unter uns tranken dazu Radler oder Bier (Spender: SaltoChris, Moretti und Paolo).
Die Fotos vom 3000m Lauf hat im Übrigen Gottfried Neuwirth mit Paolos LumiX G9 geschossen, seines Zeichens ehemaliger österreichischer Marathon Meister mit einer Laufzeit von 2:17h.

Das FE Team gratuliert allen zu ihren Leistungen und dankt SaltoChris und dem ULC Horn für die lässige Veranstaltung
+paolo+ 

Gesamt im Excel-Format - Gesamt als pdf - FREE EAGLE MEisterschaft

Fotos:
100m (mit den Kids)



100m und 3000m:

Danach:

 


So wars angekündigt:
Treffpunkt: Gymnasium Horn, 17:15h. Erster Start ca. 17:30-18:00h

- Gelaufen wird voraussichtlich in folgender Reihenfolge:
100m, Meile, 400m oder 800m, 3000m.
- Es muss nicht jede Distanz gelaufen werden.
- keine Nenngeld, Eigenverpflegung!
- ev. Duschmöglichkeit vorhanden
- Fahrgemeinschaften von Wien nach Horn -> pls Kontakt Paolo oder schreibe hier ins Plauderstübchen

Weiter Infos auch bei Christian Kraus
http://www.ulc-horn.at

+paolo+

PS: So wars 2019 oder 2020

 

 

Log in to comment