Das FREE EAGLE Sportjahr 2017 in Bildern

Das FREE EAGLE Fotojahrbuch 2017

Unsere Sportgemeinde war 2017 wieder vielfältigst aktiv. Die Chefredaktion lässt hier die Highlights des abgelaufenen Jahres Revue passieren, mit Links zu den zugehörigen Bildberichten.

Das Sportjahr 2017 begann für einige wenige Athleten mit dem Ende der Crosssaison, wo andere schon mitten im Aufbau für die ersten Wettkämpfe für MTB, Rennrad, Lauf oder Multisport standen. Der Highlight Streifzug beginnt beim Wiener Laufopening "Laufen Hilft" gefolgt von unseren Trainingslagern in Malle (GO Manfredo) und der Toskana. Die Multisportler trafen sich dann 2x in Maissau für die ersten Duathlons des Jahres. Einige Radsportfreunde stiegen fast zeitgleich beim WRC ein. Die Laufsaison schritt auch voran, wo z.B. Franco und Markus R. mit 1/2 Marathon Zeiten unter 1:20h hervorstechen. Einer der FREE EAGLE Teambuilding Klassiker, der Röschitzer Radmarathon, erfreute unsere Rennradfreunde im Mai. In Langau vergaben wir die Triathlon Hobby- und Kurzdistanz Vereinsmeistertitel. Außerdem war unser Team mit 20+ Team Teilnehmer mächtig präsent und nicht zu übersehen. Im Sommer folgte die Rennradwoche in Italien (Ravascletto) organisiert von Johann DER Enthusiast. Im Waldviertel gab es im Juli ein einmaliges Ereignis, das Zeitfahren auf der neuen Umfahrungsstraße von Zwettl am Tag der Eröffnung. Über 20 Adler machten den Vereinsmeister unter sich aus, die gemeinsame sehenswerte Feier fand beim dortigen Mäcki statt. Auslandseinsätze verzeichneten z.B. Mannerschnitte & Mann in Samorinsowie eben M&M und auch Kurt Moretti & Anita in Regensburg beim dortigen Paartriathlonbewerb.
Beim Mostiman in Amstetten stach unter den 5 FREE EAGLE Startern unser Wirtshauskurti besonders hervor. Er kührte sich zum Österreichischen Meister in seiner Altersklasse M75!
Der FREE EAGLE August Klassiker "Thayatalman" wurde um ein Zeitfahren, dem 1. TTM Zeitfahren, am Vortag ergänzt und fand des Sportlers Wohlwollen.

Race Around Austria: Hari, Hatsch, SpoarkassaChris, BerndDaRaabser und ihre 8-köpfige Helfermannschaft finishten als Team, unter großer Anteilnahme von ganz Drosendorf, wohl einen der emotionalsten Radevents in Österreich. Als Draufgabe riss Hari im November im überfüllten Kinosaal in Drosendorf mit seiner Bilder- und Videoshow nocheinmal alle Besucher und Fans regelrecht von den Sitzen. 

Das Ende der Multisportsaison gipfelte im Langdistanzwahnsinn zu Podersdorf. 100% Finisherquote bei 9 LD Teilnehmer zeigt unsere Steherqualitäten und überhaupt wurde Podo durch unsere Präsents (20+) gerockt!
Die Rennradsaison endete mit der Premierenausfahrt der Squadra Aquilotti im neuen Wolltrikot und somit 1000% italophil. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit hielten die Nightrides in Wien - und NEU - im Waldviertel Einzug.
Auch die Querfeldeinsaison zog ins Land und zum 2. Mal organisierten wir den Querevent "King & Queen of Seeschlacht". 303 Teilnehmer an 2 Tagen bedeutet österreichweit Rekord und hohe Beachtung und Respekt in der Szene.
Zum Jahresabschluß wurden die Triathleten zur Ehrung durch den Wiener Verband geladen und es gab 13x Edelmetall für unsere Athleten.

Herzlichen Dank euch allen für euer Engagement und Dabeisein als FREE EAGLE. Haltet weiterhin unsere  Fahnen hoch und viel Kraft, Spaß und Ausdauer für eure Ziele 2018.
Es grüßt euch euer Paolo im Namen der Checker! 

Es folgen 100+ Fotos die Saison 2017 beschreiben.
(oder du schaust in das Google Album, dort kannst du die Bilder auch als Zip File herunterladen)

Log in to comment