Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Ritzathlon Triathlon

Ritzathlon Triathlon 25 Jun 2016 11:38 #1152

  • walter100
  • walter100s Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • AUF GEHTS !!!
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 1
Hallo zamm ,

wer war schon mal am Sprinttri-Ritzathlon und kann etwas darüber Berichten ,
Bitte , Danke

Gruss Walter100
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ritzathlon Triathlon 26 Jun 2016 11:09 #1153

  • Paolo
  • Paolos Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 686
  • Dank erhalten: 133
  • Karma: 12
Nau Logo, ist doch die Mutter aller Sprinttriathlons im Waldviertel!
0,5-20-5 lautet die Distanz, das Schwimmen ist in einem Teich manchmal - bei wenig Wasserstand halt - ein bisserl grindig, sonst eine leicht wellige Rad und Laufstrecke mit genialer Abschlußlabe bei Familie Gössl bei gleichzeitiger Verkündung der Trainingsleistungen des Tages.

Thommy lässt die Interessierten dazu folgendes wissen:
Hallo,
da Paul das Datum schon seit Monaten auf der Homepage hat, haben wir den Termin für den heurigen Ritzathlon wie folgt festgelegt: Sa, 16.7.2016. Teilnehmerbesprechung ist um 16:30 Uhr, der Start ist um 17 Uhr.

Anschließend gibt es wieder das allseits beliebte Spaghetti-Essen in der „Casa Mama e Papa“ (Kleinotten 12), für manche der eigentliche Höhepunkt des Tages, wie mir des öfteren mitgeteilt worden ist. Grazie, Mama e Papa!

Noch kurz die wichtigsten Infos: Kein Startgeld, kein Preisgeld, kein Rennen, …! Wer was beisteuern will, kann Helfer mitbringen. ;-)

Ich hoffe, dass wir heuer wieder einmal auf der (leicht modifizierten) Originalstrecke fahren können.

Für die Neulinge: Der Veranstaltungsort Ritzmannshof liegt in der Nähe von Großhaslau. Mehr muss man im Zeitalter von google-maps und Navi an und für sich nicht wissen. Wer trotzdem Fragen hat, soll sich bitte an mich wenden.

Auf www.gloms.at findet ihr die Ergebnisse und Statistiken der ersten 21 Ritzathlons, das 22. schicke ich euch mit. Fotos gibt es unter picasaweb.google.at/ritzathlon.

Diese Einladung darf weiterverteilt werden. Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen, und freue mich schon auf eine große Teilnehmerzahl bei strahlend schönem Wetter.

A propos:

6.8.: ThayatalMan in Drosendorf (als TriMania schon ein Klassiker): www.free-eagle.at

LG,
Thommy
Wenn du glaubst Abenteuer sei gefährlich, versuche Routine. Sie ist tödlich! - Paulo Coelho
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 11:10 von Paolo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ritzathlon Triathlon 03 Aug 2016 09:20 #1191

  • Paolo
  • Paolos Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 686
  • Dank erhalten: 133
  • Karma: 12
Gratulation an WadlJürgen zum 2. Platz.

Hier Thommys Report:
Hallo,

es ist fast nicht zu glauben, aber der Ritzathlon 2016 ging in einem Schönwetterfenster bei fast optimalen Bedingungen über die Bühne:

Wasser-T: optimal
Luft-T: optimal
Luftfeuchtigkeit: durch das starke Gewitter zwei Stunden vor dem Start optimal

Wind: naja (etwas zu stark; noch dazu Gegenwind beim einzigen längeren Bergaufstück (3x zu fahren))

Beim Wegräumen hat es Michi ziemlich abgeschüttet, allerdings laut eigenen Angaben nur ca. 20 Sekunden lang. Charly hat es beim Heimfahren erwischt, Andi auch, glaube ich.

Als Magdalena zwei Stunden vor dem Start im Hof der Großeltern voller Begeisterung in 10 cm hoch liegenden Hagelkörnern spielte, während beim Nachbarn gegenüber das Wasser senkrecht aus dem Gully schoss, dachte ich nicht, dass sich heute ein Ritzathlon ausgehen würde. Aber er ging sich aus. Wodurch Michi wieder einmal Recht bekam, der seit Jahren prinzipiell (fast) jeden Wetterbericht ignoriert. ;-)

Schade für alle, die auf eine Verschiebung gehofft hatten, weil sie zB am 7. oder 14. oder wann auch immer Zeit gehabt hätten, aber gut für mich, der ich die nächsten beiden Wochenenden keine Zeit gehabt hätte. Und gut für uns alle … unser Ritzathlon hat jetzt die 23. Auflage in Serie erlebt.

Danke an alle Helfer (3x Gössl, 1x Seyfried) und Zuseher (5x Kolm, quasi 2x Will, 1x Seiner).

LG,
Thommy
Anhang:
Wenn du glaubst Abenteuer sei gefährlich, versuche Routine. Sie ist tödlich! - Paulo Coelho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden