17. FREE EAGLE Cross Run-Bike-Run am 24.10.2021

Multisport Saisonausklang in Drosendorf an der Thaya

Drosendorf, 24.10.2021: Das goldene Herbstwetter nutzten 6 Sportler zum FREE EAGLE Multisportfinale 2021. Stefan die Legende, MatDBeck, Rudi W., Paolo, Michl Schiffer und Gast Marco Sch. gaben sich dem Cross Duathlonsport hin. Andrea sorgte für korrekte Rundenanzahl, immerhin mussten wir unter Sauerstoffnot bis 12 zählen, ein fast unmögliches Unterfangen...  

Ursprünglich dachte der GO und Schreiber dieser Zeilen, das Stefan und Paolo sich Platz eins und zwei ausmachen werden, aber es waren dann doch 6 Sportler aktiv dabei, 4 Solisten und Rudi mit Mat als Staffel.
Thommy entschuldigte sich und will 2022 dabei sein, Hari sendet Urlaubsgrüße aus Kärtnen, SaltoChris und Alex Haile regenerieren noch vom gestrigen Dua in Maissau, WadlJürgen crosste im Kaiserwald usw... 

Alles lief ziemlich easy-cheesy ab, die Chipzeitnehmung hätte auch toll funktioniert, wenn Paolo den "richtigen" Start-Knopf gedrückt hätte. 
Somit bleibt uns eine LowTech Ergebnisliste mit Endzeiten, notiert auf Papier von Andrea. Andrea war auch so nett und zählte dankenswerter Weise unsere Radrunden mit, denn - ich sags ganz offen, ich wäre gescheitert! (kein Tacho, keine Kilometeranzeige und schon ists wie im Schwimmbad mit dem Längen zählen...)

CRBR200

Alle waren unter 1:20h im Ziel, die Einlaufreihenfolge lautet:
Michl, Paolo, Marco, Rudi & Mat (Staffel) und Stefan.
Beim ersten Lauf bildeten sich 2 Gruppen (Paolo, Michl und Mat, sowie Stefan und Marco). Das Radfahren dominierte erwartungsgemäß Michl und lief in Folge einsam dem Ziel entgegen. Marco holte Paolo auf der letzten Radrunde ein und beide gingen zeitgleich auf die Laufstrecke. Das FE Trikot hat dann vermutlich den Unterschied gemacht. Stefan wollte unter 1:20h bleiben und zeigte allen wie man's ökonomisch macht. Dazwischen flitze noch die Staffel ins Ziel. Zum Abschluß gabs Bier oder Radler und gemeinsames "Wegräuming".
Staffelstarter Mat hat ein paar Bikefotos gemacht, somit ist unsere Aktivität auch bildhaft festgehalten.
Happy Herbst
+paolo+ 

 

 

So wars angekündigt: Noch einmal Kombisport gefällig? Unser Cross RBR Klassiker findet heuer Ende Oktober statt und am Vortag gibts mit dem Maissauer Cross Dua die Möglichkeit zur Doppelbelastung.
Daher eventuell unser heuriges Motto: Easy-Cheesy? 

Zur Erinnerung: Das FREE EAGLE Cross Run-Bike-Run findet seit 2000 (mit Unterbrechungen) in Drosendorf an der Thaya statt. Die Strecke ist seit 2006 unverändert.

Termin 2021: Sonntag, 24.10.

Was ist's?  
Das CROSS Run Bike Run...

...ist soviel wie ein "Lass die Saison kulinarisch ausklingen" Lunch nach FREE EAGLE Art.
Zutaten: Laufschuh' & Bike, geländegängig.
Für Solisten und Duette.

1. Gang: 3km Laufen oder Joggen, je nach Gusto, Unterlage Feldweg, gespickt mit 35 Höhemeter (Klassifizierung: Babynahrung)

2. Gang: ca. 12,5 km/250 Hm Biken auf einer pikanten, frisch geernteten 1.060m/21Hm MTB oder Crossbike Runde, die das Bikerherbstherz mit der Zunge schnalzen lässt. (Klassifizierung: Haubenverdächtig)

3. Gang: Wie 1. Gang, die letzten 1,5km geht's bergab. Das bekommt etwa so, als ob dir die Nachspeise voller Genuss den Gaumen zur Weiterverarbeitung hinabgleitet. Der Durchschnitts-FREE EAGLE oder -FREE EAGLIN und Freunde werden das Menü in ca. 65-90min leichten schwitzens verdrückt haben. Mahlzeit!

Die Laufstrecke und Radstrecke (12 Runden):

IMG 6581 IMG 6580 

 

Zeitplan:
11:00h: Treffpunkt in Drosendorf, Lagerhausstraße 13
11:20h: Streckenbesichtigung
12:00h: Start zum CRBR

Danach: Nachbesprechung Vorort, Verlesung der Trainingsleistungen

Was noch? Bitte melde dich bei Paul per Email an! f.eagle (ät) gmx.at!
Wer kann Teilnehmen? Jede(r) der sich fit für fühlt...
Teilnahme auf eigene Gefahr! Keine offizielle Veranstaltung, die Strecke ist nicht gesperrt, es gilt die STVO!

So wirds, kein Schmäh!
Paolo 

Link: Übersicht

Log in to comment
Gesendet: 24 Okt 2021 18:46 von Paolo #3598
Paolos Avatar
Leute, wir sind echt genial!
Vor 2 Wochen organisierten wir das größte Querevent 2021 in Österreich und heut fand der kleinste Duathlon 2021 statt. Es lebe die FE Bandbreite ;-)
Gesendet: 21 Okt 2021 23:16 von Paolo #3596
Paolos Avatar
Hüfe! Staffel-Läufer für Team mit Rudi W gesucht. Bei Interesse bitte melden und Sonntag 11h in DD erscheinen, molto grazie!