18. FREE EAGLE (Snow)Cross Run-Bike-Run am 20.11.2022

Multisport Saisonausklang in Drosendorf an der Thaya

Zum 18. Mal haben wir die Multisport Saison in Drosendorf ausklingen lassen, erstmals mit & im Schnee!

Was für ein Spaß! 4,5 cm Neuschnee (offizielle Messung vom Vize Hari), knapp über null Grad und eine Mischung aus Heiter bis Bewölkt hielt Senior Rudi W., Michl Schiffer, die ewige Nachwuchshoffnung Franco, Rookie Alex, Hari und Paolo nicht ab anzutreten.
Andrea und Magdalena zählten unsere Runden und notierten die Zeiten, RAA Michl sorgte für die Fotos zum Tag.

Sportliches: Talent Franco zeigte was mit Talent und Spätnovemberform ohne Druck von hinten möglich ist. In 1:08:37 war sein sportlicher Arbeitstag bereits vorüber. Dahinter klaffte eine ziemliche Lücke, nämlich eine Lücke von 11 Minuten. Rookie Alex war nach 1:19:15 "fertig", gefolgt von Michl in einer Zeit von 1:23:57 (zur wetterbedingten Einordnung folgende unscharfe Orientierung: Michl war heuer um 15 Minuten langsamer als im Vorjahr).
Vize Hari (1:28:44) blieb im Gegensatz zu Paolo noch unter 1,5 Stunden, der 1:37:44 benötigte.
M70 Starter Rudi bildete mit Alex eine "halbvirtuelle" Staffel, was heißt: Rudi startete am Bike nachdem Alex vom Laufen zurück war. Für den 2. Lauf wurde Alexs 2.Laufzeit einfach addiert (1:31:34). 

IMG 6459D
Die Ergebnisse

Die Bedingungen: Die Laufstrecke war schneefrei aber naß und nur leicht tief. Die Radstrecke allerdings war schwer wie noch nie. Tief, rutschig, gatschig. So muss Crosssport im Spätherbst sein!

Michls Fotos zeigen die Umstände ganz gut.

CRBR2022 90
Abschlußfoto nach getaner Sportlichkeit

 

Zum Abschluß labten wir uns noch an Paolos Tee, der Bierbedarf war sehr eingeschränkt. 
Wir freuen uns auf eine weitere Spätherbstausgabe 2023, nämlich voraussichtlich am 19.11.2023.
+paolo+

 

 

 

 

So wars angekündigt:
Noch einmal Kombisport gefällig? Unser Cross RBR Klassiker findet heuer Ende November statt womit die Gefahr einer "staubigen" Angelegenheit als gebannt angesehen werden kann.

Zur Erinnerung: Das FREE EAGLE Cross Run-Bike-Run findet seit 2000 (mit Unterbrechungen) in Drosendorf an der Thaya statt. Die Strecke ist seit 2006 unverändert.

Termin 2022: Sonntag, 20.11.

Was ist's?  
Das CROSS Run Bike Run...

...ist soviel wie ein "Lass die Saison kulinarisch ausklingen" Lunch nach FREE EAGLE Art.
Zutaten: Laufschuh' & Bike, geländegängig.
Für Solisten und Duette.

1. Gang: 3km Laufen oder Joggen, je nach Gusto, Unterlage Feldweg, gespickt mit 35 Höhemeter (Klassifizierung: Babynahrung)

2. Gang: ca. 12,5 km/250 Hm Biken auf einer pikanten, frisch geernteten 1.060m/21Hm MTB oder Crossbike Runde, die das Bikerherbstherz mit der Zunge schnalzen lässt. (Klassifizierung: Haubenverdächtig)

3. Gang: Wie 1. Gang, die letzten 1,5km geht's bergab. Das bekommt etwa so, als ob dir die Nachspeise voller Genuss den Gaumen zur Weiterverarbeitung hinabgleitet. Der Durchschnitts-FREE EAGLE oder -FREE EAGLIN und Freunde werden das Menü in ca. 65-90min leichten schwitzens verdrückt haben. Mahlzeit!

Die Laufstrecke und Radstrecke (12 Runden):

IMG 6581 IMG 6580 

 

Zeitplan:
11:00h: Treffpunkt in Drosendorf, Lagerhausstraße 13
11:20h: Streckenbesichtigung
12:00h: Start zum CRBR

Danach: Nachbesprechung Vorort, Verlesung der Trainingsleistungen

Was noch? Bitte melde dich bei Paul per Email an! f.eagle (ät) gmx.at!
Wer kann Teilnehmen? Jede(r) der sich fit für fühlt...
Teilnahme auf eigene Gefahr! Keine offizielle Veranstaltung, die Strecke ist nicht gesperrt, es gilt die STVO!

So wirds, kein Schmäh!
Paolo 

Link: Übersicht

Log in to comment
Gesendet: 02 Dez 2022 04:11 von Paolo #3744
Paolos Avatar
Michl du hast natürlich recht, ich neige manchmal zur Übertreibung (Darum hab ich ja auch "zur Orientierung" geschrieben).
Außerdem hab ich dich ja auf den ersten Metern vom Lauf 1 mit Plauderei aufgehalten :silly:
Gesendet: 30 Nov 2022 17:26 von mschiffer #3743
mschiffers Avatar
I muaß dem Paolo a bisserl widersprechen: Dass ich heuer so viel langsamer bin, is größtenteils der Tatsache geschuldet, dass i mi nimmer ausbelasten kann.. An den 15 Minuten is die Streck'n nur zu ~1/3 beteiligt...a gnua
Gesendet: 20 Nov 2022 20:13 von Franco #3740
Francos Avatar
Legendär B)
Gesendet: 19 Nov 2022 09:47 von Paolo #3739
Paolos Avatar
Wir freuen uns auf alle Wetterfesten unter euch! cu am Sonntag :)