3. King & Queen of Seeschlacht - Fotos & Report Tag 2

2. Tag: Kinderrennen und ÖRV-ZMS Cuppunkterennen bei Prachtwetter

Langenzersdorf, 14.10.2018: Mit Kinder, Nachwuchs, Jedermann und ÖRV-ZMS Cyclocross Cup 2018/19 Rennen gab es 7 Rennen und somit tagesfüllendes Cyclocross Programm in der Seeschlacht.
83 Starter, davon 5 Damen nahmen das Rennen um ÖRV Cup Punkte in Angriff. Bei der 3. Auflage des 3. King & Queen of Seeschlacht powered by BikeStore.cc gab es zum ersten Mal einen österreichischen Sieger. 

Manfred Zöger (Pichler Racing Team) gewann nach äußerst spannendem Rennverlauf mit einem Angriff in der vorletzten von 9 Runden. Aus einer 4er Gruppe heraus verschärfte Zöger das ohnehin schon sehr hohe Tempo und distanzierte den Slovaken Szilard Buruczki (Cube Csormor) auf Rang 2. Vortagessieger Moran Vermeulen (Tirol) musste sich nach einem Problem in der Startrunde 3 Runden lang wieder an die Spitze heran mühen und hatte bei der Attacke Zögers keine Reserven mehr. Der Doppelsieger der vergangenen Jahre Zsolt Bùr landete schließlich auf Rang 4. 
Das Damenrennen verlief deutlich zu Gunsten der Weinviertler WM Medaillengewinnerin Nadja Heigl (Team SU Bikestore.cc & KTM Alchemist). Silke Mair (RC ARBÖ Felbermayr Wels) und Anna Hofmann (RC Sport Vollmann) belegten die Ränge dahinter.
Ein weiteres Highlight stand schon am Beginn des Tages am Programm. 100 Kinder im Alter von 3 – 11 Jahre waren mit ihren Rädern in die Seeschlacht gekommen um auf altersgerechten Kursen Raceluft zu schnuppern. Für alle Kids gabs als Belohnung eine Medaille und ein Goodie vom Partner BikeStore.cc. Die Nachwuchsklassen U15 und U17 starteten in Folge im gemeinsamen Jedermann Rennen schon am Erwachsenenkurs. Der Lokale Verein URC Bikerei brachte allein über 30 Kids an den Start, stark vertreten war auch RTS Bike Kids.

Wir als Veranstalter mit Partner Bikestore.cc freuten uns über aktive 300 Teilnehmer und bedanken uns bei der Gemeinde Langenzersdorf, dem geschäftsführenden Stadtrat Peter König und Vizebürgermeister Josef Waygand für die Unterstützung. An der Teilnehmerzahl gemessen ist der King & Queen of Seeschlacht die größte Veranstaltung im Cyclocross Sport in Österreich und in der Szene inzwischen bestens bekannt. 

Foto Highlights:



Ergebnisse:
Rennen 1 (Minis)
Rennen 2 (U9)
Rennen 3 (U11)
Rennen 4 (U13)
Rennen 5 & 6 (U15, U17, Jedermann/frau) gesamt
Rennen 5 (U17) update
Rennen 6 (U15) update
Rennen 7 (ÖRV Cuprace) update

+paolo+ 

Foto Auswahl (54):



Foto Orgie (200+):



Fotos von Ernst Teubenbacher: Link 

 

Log in to comment