E-MailDruckenExportiere ICS

2. Grand Prix Fliegerhorst

Veranstaltung

Titel:
2. Grand Prix Fliegerhorst
Wann:
Sa, 18. April 2015
Wo:
Markersdorf an der Pielach, Niederösterreich
Kategorie:
Radrennen
Gerät:
Rennrad
Link zum Veranstalter:
http://radrennteam-pielachtal.at/2-grand-prix-fliegerhorstpresented-by-raiffeisen/
Aufrufe
13091
Autor
Ace

Beschreibung

Am 18. und 19. April 2015 wird zum zweiten Mal der Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen in Markersdorf an der Pielach/Niederösterreich ausgetragen.

Unser Motto lautet: „all MOST cycling“ und bedeutet, dass sich bei uns alles um den Radsport dreht, egal ob Kind, Hobbysportler oder Leistungssportler. Ein Radfest für die ganze Familie.

Am Samstag, 18. April 2015 werden Rennen für die lizenzierten Sportler stattfinden. Startberechtigt sind FahrerInnen der Kategorien U17, Junioren, Juniorinnen, Damen, Masters, U23, Amateure als auch Tagespassfahrer.

Am Sonntag, 19. April 2015 findet um 10 Uhr der Startschuss für das 6 Stunden Rennen statt. Starten kann hier jeder, der bereits das 16. Lebensjahr vollendet hat. Für all jene, denen 6 Stunden zu lange sind, gibt es auch die Möglichkeit in 2er und 3er Teams zu starten. Gewertet wird in männlich, weiblich oder mixed.

An beiden Tagen dürfen auch die Kinder nicht zu kurz kommen, so wird es einen Mini Grand Prix mit einer Gesamtwertung der beiden Renntage geben. Startberechtigt sind Kinder welche in den Jahren 2005 bis 2009 geboren sind. Diese Gesamtwertung besteht aus einem Rundstreckenrennen auf verkürzter Strecke als auch einem Geschicklichkeitsbewerb.

Warum Fliegerhorst?
In Markersdorf an der Pielach war im 2. Weltkrieg ein Luftwaffenstützpunkt, bis heute gibt es noch die alten Straßen, welche aus Betonplatten bestehen. Was bei Paris–Roubaix die Pavés sind, sind eben bei uns die Betonplatten die für großes Interesse sorgen. Eine einmalige Veranstaltung, die auf Grund ihrer Fahrbahnbeschaffenheiten in Österreich einzigartig ist. Eine Runde ist 4 Kilometer lang und ist komplett flach. Auf Grund der Untergrundbedingungen wird ein neutraler Servicepoint der Firma Radsport Strobl eingerichtet werden.

Ab dem 16. Dezember 2014 kann man sich unter www.computerauswertung.at für die Rennen anmelden.

Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen von Seiten des Veranstalters gesorgt sein.


Veranstaltungsort

Standort:
Markersdorf an der Pielach
Stadt:
Markersdorf an der Pielach
Kanton:
Niederösterreich
Land:
Austria

Anmeldung:

Der Anmeldezeitraum ist abgelaufen.