1. Mitzi Cross ist geschlagen

Erfolgreicher Mitzi Querfeldeinevent auf der Insel, mit FE Meisterschaft 

Wien, 26.11.2017: Der Frauenradsportverein Mitzi & Friends richtete auf bekanntem Gelände aber in neuem Style ein gelungenes Radsportevent aus. Geboten wurden Kinder und Jugendrennen, ein eigenens Frauenrennen und das übliche Erwachsenenrennen mit Cupwertung. Die Adlerschaft trug ihre Querfeldeinmeisterschaft aus, mit einem etwas überraschenden Ergebnis.

Von den über 200 Nennungen für die Rennen am Wiesengelände beim Ruderzentrum waren alleine 24 den Damen zuzuschreiben. Das Damenrennen bot also für österreichische Verhältnisse ein Rekordstarterfeld das wie erwartet von Nadja Heigl vor Silke Mair und Jungster Cornelia Holland angeführt wurde. Unsere Inge kämpfte schon technisch versiert mit und erreichte Rang 18.

Das Männerrennen war diesmal ein 60 Minuten Rennen für alle Klassen, das neben den Österreichern auch 2 starke Slovaken und den aktuellen ungarischen Meister Szolt Búr aufbot. Philipp Heigl, Team Bikestore.cc Fahrer und Bruder der Siegerin vom Damenrennen gewinnt ein spannendes Rennen im Generationensprintduell gegen den vielfacher slovakischen Meister aus vergangenen Jahren Milan Barteny und vor Zsolt Bùr

Fotos v.l.n.r.: Manfredo, Wadljürgen, Paolo

 

Untern den über 100 genannten Fahrern war unser Team mit Willy 2.0, Manfredo, WadlJürgen und Paolo vertreten. Außerdem dabei, der FE Lizenz only Fahrer Norbert Busl und Ex Adlerin Sandrina Illes. Am Pistenrand wurde noch Thomas B. im FREE EAGLE Gewand gesichtet.

Entschuldigt ferngeblieben: StoppiHartiJürgen Da Raabser und Ace.

Fotos v.l.n.r.: Inge, Inge & Nadja, Willy 2.0

 

Unser Rennverlauf verlief nicht ohne Stürze, Positionswechsel und Defekt, worin sich nachstehendes - und doch überaschendes - Ergebnis begründet:

Ergebnis der FREE EAGLE Querfeldeinmeisterschaft 2017:

Damen: 
1. Inge Zechmann

Herren: 
1. Paul Richter
2. Jürgen Haiderer
3. Manfred Kargl
4. Willy Raimund
ohne Wertung: Norbert Busl (Lizenz only, fährt nicht im Vereinstrikot)

Rennverlauf der FREE EAGLE Meisterschaft aus Paolos Sicht: Willy startete vom besten Startplatz als Titelfavorit vorne Weg, Jürgen als erster Herausforderer (Rookie beim Crossen) und ich als Routinier versuchten motiviert dagegenzuhalten, Manfredo folgte dahinter. Einen kleinen Ausrutscher von Jürgen in der 2. Runde nutze ich um an ihm vorbei zu gehen. An mehreren Streckenabschnitten konnte man gut beobachten ob und wie sich die Abstände zueinander veränderten. Für mich etwas überraschend, vergrößerte sich der Abstand zu Jürgen und gleichzeitig schloß ich kurz nach Rennhälfte beinah auf Willy auf, bis ich in einer Schrägabfahrt das Vorderrad "verlor" (Bodenhaftung) und über den Lenker ging. Glück gehabt, nix weiter passiert. Infolge hatte Willy Pech, ein Schleichter im Hinterrad machte ihn langsamer und fast an der selben Stelle wo ich geköpfelt war, brezelte es Willy - nur mehr einige Meter vor mir fahrend - mit abgezogenen Reifen auf. Rennen somit für Willy zu Ende. Plötzlich war ich doch unerwartet in "Führung" und versuchte konzentriert und ohne weiteren Fehler ins Ziel zu fahren.
Erster Gratulant im Ziel war Jürgen, der eine Runde weniger zu absolvieren hatte. Seine zweite Ansage war: "Investition ins Material (Crosser!) steht bevor". Danke liebe Kollegen für das nette Heizerl und die anschließenden gemeinsamen Biere.

Manfredo eroberte somit den 3. Platz in unserer Vereinswertung, zugleich verdienter Lohn für seine jahrelange Präsenz und Ausdauer im Rennsport. 

Ergebnisse:  DamenrennenHerrenrennen - Zeitnehmer
Veranstalter: Mitzi & Friends 

 

+paolo+

Nächstes Rennen auf Wiener Boden: Kraftwerksrennen am 17.12. etwa vis a vis von der Steinspornbrücke

Diese Fotos stammen von Ernst Teubenbacher:

72 Fotos vom Jedermann und Damenrennen (Paolo):

 

Log in to comment
Gesendet: 15 Dez 2017 08:43 von Paolo #2185
Paolos Avatar
Hallo Ran, ja sorry für die Verspätung:

www.free-eagle.at/querwien/

LG
Paul
Gesendet: 12 Dez 2017 10:44 von Ran #2184
Rans Avatar
gibt es den Zwischenstand schon ?
Gesendet: 08 Dez 2017 09:42 von Paolo #2174
Paolos Avatar
Ja, veröffentliche ich heute Abend.
Gesendet: 06 Dez 2017 12:51 von Ran #2173
Rans Avatar
Hallo Paolo, gibt es einen neuen Zwischenstand des Wiener Quercups ? Lg Hans
Gesendet: 27 Nov 2017 17:29 von Willy2.0 #2159
Willy2.0s Avatar
Den präsidentiellen Ausführugnen ist ja eigentlich nix hinzuzufügen; genau so woars!
LGW mit dem Patschn