4. FREE EAGLE Weihnachtsmarathon

Sportlicher Jahresausklang im Wiener Donaupark

Wien, 28.12.2023: 9 Sportfreunde haben sich zum Laufen im Donaupark eingefunden, 6 von ihnen - Iron Güni, Franco, Lois, Ossi, Paolo und FE Friend Christoph B. haben zwischen 12 und 21 km  absolviert. Kurt Moretti, Manfredo und Schneckerl (Tom) unterstützten uns mental, wobei Tom zusätzlich die Rolle des Rennleiters übernahm und die sportlichen Leistungen persönlich und schriftlich beglaubigte.

Jeder trug etwas zur Verpflegung der FREE EAGLE Base bei, wobei die Weihnachtskekse besondere Beliebtheit genossen. Paolos Punsch-Variationen sorgten für Diskussion. Der Alkoholgehalt sei kaum spürbar gewesen wurde mokiert. Erst nach mehreren Verkostungsrunden konnten Kurti und Manfredo den Punsch vom Kinderpunsch unterscheiden. Für 2024 wurde vom Punschkocher Besserung gelobt.
+paolo+

PS: Leider konnte der diesejährige FE Weihnachtslauf aus Terminnot nur an einem Arbeitstag statt finden. Sorry all jenen gegenüber, die im Büro statt in den Laufschuhen schwitzen mussten (Mannermann, Mannerschnitte und Zelli).

Fotos vom Event:

So wars angekündigt:
Am Donnerstag dem 28.12.2023 wollen wir heuer das LaufSportJahr gemeinsam ausklingen lassen.
Gelaufen wird auf einer 3+3 km Pendel-Runde, die Distanz kann beinah beliebig gewählt werden.
Unmittelbar vor dem Donauturm befindet sich die FREE EAGLE Base und jeder ist eingeladen auf ein Pläuschchen oder/und Läufchen vorbeizuschauen.

Was wird passieren?
28.12.2023, Treffpunkt am Donauturm Parkplatz (PKW kostenpflichtig) ab 10:30h, offizieller Start 11:00h. 
Was wird geboten? Höchst illegale Support-Base (notfalls kleben wir uns an unser Punschfaß): Warme und kalte Getränke, Chill-Area, Weihnachts DJ Paolo, bring your Keks & gute Laune
 
Mögliche Distanzen: 3,015 oder ein vielfaches davon. Also, wenn es sein muss sogar 42,2km, aber gerne auch kürzer: Zum Beispiel 6km, 12km, 15km oder auch einen Halbmarathon mit 21,1km.

Du willst teilnehmen? Bitte schreibe uns! f . eagle ät gmx . at 

(Infostand: 13.12.2023) 
+paolo+


Die Entstehung 2020: Lois
lief in den vergangenen Jahren schon öfter um den Jahreswechsel ein, zwei Marathondistanzen. Paolo, der seinerseits den 2. Lockdown für ein tägliches Läufchen nutzte, kam die Idee die Früchte dieses sportlichen Unsinns mit dem Sahnehäubchen Marathonlauf zu schmücken.
Lois, eh unterbeschäftigt, war gleich dabei, aber auch WadlJürgen, Moretti und seine Anita und Franco bzw. PartyChris (halbe Sache) standen prompt mit geschnürten Schuhen im Donaupark beim gleichnamigen Turm.

Der Trainingslauf 2020: Gelaufen wurde auf einer 3,04 km Runde im Donaupark und zwar als Wendekurs. So begegneten wir einander jede Runde und konnten uns gegenseitig Jubel oder auch Trost und Rat zusprechen.
Ein Highlight war jedenfalls unsere 100%ige Finisherquote! Rückblick

+paolo+

Log in to comment
Gesendet: 28 Dez 2023 10:41 von Paolo #3899
Paolos Avatar
Der Turm spielt wieder einmal verstecken!