22. FREE EAGLE Thayatal Rain Man

9 Athleten ignorieren das Regenwetter und schreiben FREE EAGLE Motivations-Geschichte

Drosendorf/Thaya, 5.8.2023: Stundenlanger leichter Dauerregen ließ zwar da und dort Zweifel aufkommen ob es den 22. Thayatal Man geben wird, aber die Entschlossenheit von Thommy, WadlJürgen und Paolo riß alle anwesenden Sportler - also Vize Hari, Jürgen DaRaabser, Alex der Große sowie Moretti, RAA Michl und Steph (alle als Staffel) - mit. Kurz vor 15 Uhr starteten wir in der 20°C warmen Thaya mit dem Schwimmen.

Schwimmen: Angesichts des überschaubaren Teilnehmerfelds (7 Schwimmer) verzichteten wir auf das Setzen der Wendeboje. Beim Wendepunkt stand Sabine (und Kurt Moretti) am Ufer und markierte mit ihrem roten Regenschirm den 250m Wendepunkt. Wie erwartet stieg Youngster Alex mit deutlichem Vorsprung als erster aus dem Wasser, gefolgt von dem 3er Paket WadlJürgen, Paolo und Hari. Jürgen DaRaabser und Thommy schwammen übrigens ohne Neo!
Nach der baustellen- und regenbedingten Gatschpassage in der Wechselzone starteten wir größtenteils temperaturfest gekleidet auf die 20,1 km lange Radstrecke. Auch die Staffelstarter Kurt Moretti und RAA Michl waren ab jetzt im Rennen.

Rad: Die Positionen der Einzelstarter waren mit der Reihenfolge Alex vor WadlJürgen und Jürgen DaRaabser nach dem Radfahren bezogen, wobei WadlJürgen nur wenige Sekunden langsamer Rad fuhr als Alex. Bei Hari (deutlich schneller gewechselt und schneller am Rad als Paolo) und Paolo war der Abstand nach dem Radfahren im Rahmen und ein Positionswechsel noch möglich, gefolgt von Thommy im persönlichen Kampf gegen die Uhr.

Lauf: Dank der niedrige Luftemperatur hatte auf den 5 Laufkilometern niemand ein Hitzeproblem und das Laufen machte trotz Vorbelastung großteils richtig Spaß. 

Als erster lief in 1:05:45h Alex der Große ins Ziel und lieferte somit als TTM Rookie eine Top-Siegerzeit ab. Zeitnehmer Sascha notierte mit Respektabstand danach die Staffel Steph-Michl-Steph (1:11:26h) gefolgt von WadlJürgen (1:12:43h) als 2. Solostarter. Die 2. Staffel im Ziel war Steph-Michl-Michl mit nur 4 Sekunden Vorsprung auf die Staffel Thommy-Kurt-Kurt.
Als 3. Solofinisher durfte FREE EAGLE Vielstarter Jürgen DaRaabser über seine jungpapafreundliche Zeit von 1:16:23h jubeln.
Mit der 3.besten Laufzeit schob sich Paolo noch an Hari (etwas rekonvaleszent wegen Knieoperation) vorbei. Beide schafften es knapp unter der 1:20h Schwelle ins Ziel zu kommen. Thommy - in 1:30:25h im Ziel - zeigte sich mit seiner Zielzeit zufrieden, zumal er einerseits nicht mit einer Sub 30 Minuten Laufzeit gerechnet hatte und anderseits die fehlenden Sekunden auf Sub 1:30h auf die zeitraubende Gatschwechselzone schieben kann.

Fazit: Trotz verschärfter Bedingungen hatten wir viel Spaß und erbrachten persönlich mehr als zufriedenstellende Leistungen.
Rookie Alex d.G. kürte sich zum Doppelsieger des Wochenendes, immer gefolgt von Routinier WadlJürgen.
Selten war eine Dusche danach und die abschließende Nachbesprechung beim Wirtn so verdient.
Unser Dank gilt auch Sascha, der die Zeitnehmung als Solist perfekt meisterte, sowie der Wenderichterin Sabine.

Ergebnis mit allen Detailzeiten: Excel - Ergebnis als pdf
+paolo+

Fotos: (Paolo - Magdalena)

 

Log in to comment
Gesendet: 07 Aug 2023 11:10 von Manfredo #3861
Manfredos Avatar
Morettis neues Wettkampfschuhwerk ist genial…
…mit de Bock hast ka Aquaplaning :lol:
Gesendet: 07 Aug 2023 09:01 von Webbl #3859
Webbls Avatar
Morettis neues Wettkampfschuhwerk ist genial…