Report vom 3KöniXcrosS

Wunderbare Dreckschlacht für Mensch und Material

St. Pölten, 6.1.2024: WadlJürgen, Da Elektriker, Paolo und Willy 2.0 schwangen sich bei Näße und Kälte auf's Querfeldein Bike um zu erfahren was am Rad möglich oder unmöglich ist. Immerhin war dies auch der letzte Showdown vor der ÖM/ÖSTM am 14.1. in Maria Enzersdorf und das sportliche Messer Wetzen war allgegenwärtig.

Unser Teilnehmer gingen mit unterschiedlichen Ambitionen ins Rennen.
WadlJürgen ist der Racer schlechthin, immerhin ist er - neben Jürgen Pechhacker - der einzige im Zirkus der alle 14 Rennen der Saison bestritten und auch gefinisht hat.
Manfred, Da Elektriker ist auch ein Vielstarter, fuhr auch in der ersten Runde Rad an Rad mit Paolo durch Schlamm und Gehölz, beschloss aber sein Rennen nach einer Runde zu beenden.
Der Redaktion kam das DNF betreffend ein Kommentar zu Ohren, der aus Anstand hier nicht wiedergeben wird. So wie wir Manfred kennen, gibt er gerne persönlich lebendig darüber Auskunft, zum Beispiel bei der illegalen Weihnachtsfeier am 26.1.2024.
Paolos Ziel beim Comeback als Lizenzfahrer war im elitären, weil überschaubaren Teilnehmerfeld nicht die Rote Laterne einzuheimsen. Ziel geschafft!
Harti hatte auch fürs Rennen genannt, musste aber leider wegen Männerschnupfen absagen und hofft bei der ÖSTM wieder fit zu sein.

Etwas überraschend für den Schreiber dieser Zeilen war Willy2.0 dann im 60' Rennen dabei. Denn nach Rückkehr von einer 3 monatiger Reise durch ferne Länder ist die Teilnahme eine doch sehr rustkale Art sich an unsere Jahreszeit zu gewöhnen. Rainer und seine Ester waren ebenfalls fürs Rennen gemeldet, wurden aber nicht gesichtet (DNS).

Die Rennen waren neben der Generalprobe zur ÖM/ÖSTM zugleich das Cupfinale im diesjährigen QuerCup. Cupsieger wurde Christoph Mick vor Manfred Zöger und Philipp Heigl bzw. Nadja Heigl vor Silke Mair bei den Damen.
Bei der kommenden ÖM gilt abermals Nadja Heigl als Topfavoritin und es gilt sie im Rennen zu schlagen.

Bei den Herren ist in Abwesenheit des verletzten Seriensiegers der letzten Jahre Daniel Federspiel  zwangsläufig ein neuer Meister zu erwarten. Quasi aus dem Nichts ist beim 3KXC der 3malige Meister Gregor Raggl (hat diese Saison kein Querrennen ausgenommen das 3KXC bestritten) aufgetaucht und hat sich mit der Platzierung "bester Österreicher" vor Philipp Heigl und Manfred Zöger in die Favoritenrolle gebracht.


Bei Start & Ziel war FE Member Rupi anzutreffen. Als Zuseher hat ihn das radsportliche Geschehen sehr amüsiert und er war sichtlich froh nicht am Rad sitzen zu müssen. Danke an der Stelle fürs Kommen und  Fotografieren.

Ergebnisse und Infos: https://www.3koenixcross.at

Aporpos Fotos: Den Rest 3KöniXstory erzählen die Bilder. (von Rupi, Paolo und Ernst Teubenbacher)
+paolo+

Log in to comment