81. FMR in Drosendorf a.d. Thaya

Sturm & Bier schrecken nicht ab, sondern ziehen an!

Die Nightridegemeinde in Drosendorf a.d. Thaya hat wieder Flagge gezeigt! 14(!) Radsportfreunde trafen sich zu einer wirklich stürmischen Ausfahrt, die bei Tageslicht begann und in der Finsternis endete.
Der Wettergott sagte "Herausforderung", wir antworteten "angenommen!"

Zur ersten tollen Ausfahrt mit den schmalen Reifen traten folgende Herrschaften an: (v.l.n.r.) Stefan die Legende, Sascha, RAA Michl, SiegfeldStefan, Geri, WadlJürgen, Alex Haile, Hari (G.O.), Paolo, Martin B., SaltoChris, Alois und Alex d. Große, sowie VöslauerBertl (nicht am Bild).
Das Programm bestand aus 40 km mit oargem Wind (eigentlich Sturm) von überall nur nicht von hinten, gefolgt von erlösendem Rückenwind auf den letzten 20 km.
Also positiv gestimmt kämpften wir uns auf Haris Route bei Gegen- und Seitenwind via Langau und Riegersburg bis Pleissing durch. Richtiges Windschattenfahren Rad an Rad war wegen der Windböen nicht möglich, somit absolvierten wir eigentlich ein Einzelzeitfahren in der Gruppe.
Als wir dann ab Starrein in den Wind einschwenkten, war bei einigen Freunden die Batterie schon sehr leer gefahren (es ist ja immerhin erst Saisonbeginn). Auf den letzten 20 km Richtung Drosendorf hatten wir GsD Rückenwind, dennoch - nein eigentlich genau deshalb* - spielte die Gruppe "Strudelteig" und kam extrem in die Länge gezogen in Splittergruppen aber sturzfrei nach 60 km und 600 HM am Ausgangsort an.
Es folgte ein wohlverdienter wie genialer Abschluß im GF Failler mit Bier vom Dangl und aus Zwettl. Prost!
Tolle Ausfahrt, tolles Team!
+paolo+

*) Rückenwind hilft in der Gruppe den schwächeren Fahrern nicht, weil der Windschatten durch den Rückenwind mehr oder weniger neutralisiert wird. Daher ist die Fahrt in der Gruppe mit unterschiedlicher Kondition bei Rückenwind weniger homogen als bei Gegenwind.

Log in to comment